• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger

    Sehr geehrter Herr scheufele, Ich brauche dringend ihren Rat! Ich musste Anfang Januar Antibiotika nehmen dh ich war nicht geschützt. Am 17 Januar habe ich das neue Päckchen angefangen..9 Tage, dh der Schutz war wieder gegeben. Am Sonntag (3.einnahmetag) hatte ich leichte blähungen und vielleicht Durchfall (bin mir nicht sicher ob es Durchfall war) heute morgen hatte ich blöderweise ungeschützten gv. Bin dann innerhalb von 12 Stunden ins kh und habe die pd geholt... Die Ärztin meinte jedoch dass eine Schwangerschaft theoretisch ausgeschlossen ist...habe die Pille 6 Tage richtig genommen. Was sagen sie dazu? Ich bin gerade am durchdrehen. Viele grüsse!

  • Re: schwanger

    Achja, der vermeintliche Durchfall war 2-3 Stunden nach Einnahme der Pille

    Kommentar


    • Re: schwanger

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und halte die "Pille danach" nicht für notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: schwanger

        Danke für die schnelle Antwort.
        War mir nur unsicher weil ich nach dem Antibiotika in die Pause bin und nicht geschützt war.
        Sie würden sich aber keine Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: schwanger

          der "durchfall" war auch nur einmal...habe aber die pille nicht nachgenommen. aber die 6 danach fast auf die minute genau.

          Kommentar


          • Re: schwanger

            und eigentlich sagt man ja dass ein einnahmefehler in der ersten woche am schlimmsten ist. und bei mir war es ja der 3. tag...am 9. hatte ich dann gv..und eigentlich heisst es ja 7 tage..das verunsichert mich...entschuldigung für die ganzen fragen.

            Kommentar


            • Re: schwanger

              dh der schutz wäre ja theoretisch nicht gegeben obwohl ich das oben geschrieben habe...

              Kommentar



              • Re: schwanger

                Die 7 Tage sind dabei recht grosszügig bemessen, sodass ich hier nicht von einem Risiko ausgehe. Auch ist ein solcher, einmaliger Stuhlgang noch nicht als Durchfall zu werten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: schwanger

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                  Jetzt bin ich wirklich beruhigt?
                  Aber dann gleich eine Frage, falls ich nochmals in eine solche Situation komme. Ab wann ist es angemessen die Pille nachzunehmen? Schon ab 2mal oder erst wenn es häufiger auftritt?

                  Kommentar


                  • Re: schwanger

                    Bei 3-mehrmaligem, flüssigen, oder formlosen Stuhlgang ist von Durchfall auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: schwanger

                      Vielen Dank, dann bin ich jetzt wirklich beruhigt.
                      Halten sie es für sinnvoll die Pille abzusetzen? Ich habe ziemliche Bauchschmerzen von der PD....würde Donnerstag die letzte nehmen..hätte dann nur 2 wochen lang genommen,
                      Die Blutung müsste ja wie gewohnt einsetzen oder?

                      Kommentar


                      • Re: schwanger

                        Sie können die Pille absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Anwendung beginnen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: schwanger

                          Sehr geehrte Herr Scheufele, ich hatte vor kurzem Petting mit meinen Freund. Sein Penis war zwischen meinen Schamlippen und er hat ihn daran gerieben. Er ist schon seit Wochen nicht mehr bei dieser Aktion gekommen genau wie an diesen Tag. Jetzt ist meine Frage ob ich schwanger bin. Wir haben nicht verhütet. Meine Tage sind 5 Zage überfällig und ich habe große Angst. Drei Tage nach dem Petting hatte ich dann Geschwülste in den Brüsten die schmerzen und habe gelesen, dass das meist vor der Periode vorkommt. Nur bin ich erst 18 kann ,ich da überhaupt schon PMS haben? Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen. Lg Tanja

                          Kommentar


                          • Re: schwanger

                            Ok dann werde ich das machen. Ich hatte heute starken ausfluss. Kann das von der pd kommen? Denke nach 2-3 Tagen treten noch keine Ss Symptome auf.

                            Kommentar


                            • Re: schwanger

                              Ja, das kann durchaus durch die "Pille danach" bedingt sein.

                              Kommentar


                              • Re: schwanger

                                habe gestern keine Pille mehr genommen. die blutung müsste dann wie gewohnt eintreten oder (also bei mir nach 5 Tagen)?
                                Kann ich auch mal einen Monat Pause mit der Pille machen? Mein FA sagte dass man das ab und zu mal machen soll.
                                Sie schließen in meinem Fall eine Schwangerschaft ja aus. Würden sie trotzdem nach 2 Wochen einen Test machen oder kann ich mir den sparen?
                                Ich werde in einem Monat auswandern und will eigentlich nicht unnötig Geld ausgeben.

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: schwanger

                                  weil ich hatte den ersten tag meiner blutung ja erst am 13.1., also noch nicht so lange her.

                                  Kommentar


                                  • Re: schwanger

                                    Hallo,

                                    ich würde raten, am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen. Eine Pillenpause ist unnötig und bringt den Hormonhaushalt nur unnötig aus dem Gleichgewicht.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: schwanger

                                      alles klar, dann werde ich das so machen. danke!
                                      würden sie vorsichtshalber trotzdem einen sst machen?

                                      Kommentar


                                      • Re: schwanger

                                        Wenn die Blutung eintritt halte ich das nicht für notwendig.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: schwanger

                                          Ich habe mich nun doch dafür entschieden, die Pille bis heute zu nehmen (genau 2 Wochen), damit ich noch den gleichen Rythmus habe.
                                          Tritt die Blutung zur gewohnten Zeit auf oder kann es sein dass sie später/schwächer ist, weil ich die Pille dann ja nur 2 Wochen genommen habe.

                                          Vielen Dank.

                                          Kommentar


                                          • Re: schwanger

                                            Das ist nicht sicher vorherzusehen, in etwa sollte die Pille aber zum gewohnten Zeitpunkt eintreten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: schwanger

                                              sehr geehrter herr scheufele,

                                              ich hätte nochmal eine frage.
                                              ich leide momentan unter einer blinddarmetnzüdnung...es ist jedoch noch nicht sicher ob ich operiert werde. morgen wird ein bluttest gemacht der dann auch auf hcg getestet wird. würde dieser 10 Tage nach GV positiv ausfallen wenn eine schwangerschaft vorliegt? gestern wurde ein urintest gemacht, aber für den war es ja noch zu früh.

                                              Kommentar


                                              • Re: schwanger

                                                Hallo,

                                                auch für den HCG-Bluttest ist es dann noch früh. Von einem sicheren Ergebnis würde ich dabei erst 12 Tage nach dem GV ausgehen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: schwanger

                                                  Ok, dachte immer der Bluttest ist schon nach 8-10 Tagen sicher.
                                                  Im Endeffekt ist eine Schwangerschaft ja eh ausgeschlossen (meinten sie ja auch). Musste im KH nur die PD erwähnen und die wollten einen Test machen.

                                                  Kommentar