• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Unverträglichkeit?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Unverträglichkeit?!

    Hallo,

    ich bin ein wenig ratlos....ich habe die letzten Jahre durchweg leios genommen, nie irgendwelche Probleme soweit.
    Seit diesem Monat probiere ich gerade die Asumate20, da sie günstiger ist und genau das gleiche sein soll vom Inhalt (laut FA).

    Ich bin jetzt in der zweiten Woche der Einnahme und bemerke das meine Brustwarzen ziemlich empfindlich sind und wehtun wenn ich sie berühre und stärkeren weißlichen Ausfluss als vorher.

    Vertrage ich die Pille nicht und sollte wieder die alte nehmen...oder muss es sich nur nach dem Wechsel einpendeln und dann gibt es sich wieder?!

    Beste Grüße


  • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


    Hallo,

    die Asumate 20 ist identisch mit der Leios.

    Ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass Ihre Probleme damit zu haben. Ich würde es daher weiterhin mit der Asumate versuchen.

    Die geschilderten Symptome könnten auch gut zyklusbedingt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


      also die geschilderten Symptome stehen auch als häufige Nebenwirkung der Asumate20 im Beipackzettel....ich bin mir nun nicht sicher ob das jetzt zufällig gerade jetzt gerade auftritt und auch mit der Leios gekommen wäre oder ein Zusammenhang ist zur neuen Pille?!

      Kommentar


      • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


        Die Asumate und die Leios sind ja identisch, die Asumate ist also nicht wirklich eine neue Pille.

        Ich würde da zunächst noch abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


          hmm...ja da magst du wohl recht haben.

          Es irritiert nur enorm, wenn man es nicht gewohnt ist und vor allem drängeln sich bei solchen Symptomen immer die Schwangerschaftsvermutung auf. Wobei ich aber eigentlich keinen Einnahmefehler hatte und vor 2 Wochen ja auch noch meine Tage hatte.

          Kommentar


          • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


            An eine Schwangerschaft denke ich dabei gar nicht.
            Darüber sollten Sie sich keine Sorgen machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillen Unverträglichkeit?!


              ok, das klingt beruhigend.

              Dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab, ob es sicher bessert und ansonsten kann ich mir immer noch sorgen machen.

              Kommentar