• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatz - Kontaktblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatz - Kontaktblutung

    Liebe Experten!

    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte heute einen One-Night-Stand und leider ist dabei das Kondom gerissen. Ich verhüte aber schon seit 10 Jahren mit dem Evra Verhütungspflaster. Nach dem Sex habe ich gesehen, dass ich wenig geblutet habe - nach meiner Recherche könnte es eine Kontaktblutung gewesen sein (ging doch sehr wild zu). Jetzt habe ich total Angst, dass ich deswegen doch schwanger werden könnte. Würden sie empfehlen mir die Pilla danach zu holen? Und abgesehen von der Schwangerschaft habe ich natürlich auch Angst vor Geschlechtskrankheiten. Gibt es da etwas, was man tun kann, so etwas wie die Pille danach um mich zu nachträglich noch zu schützen?

    Bin um jeden Rat dankbar!!!!

    Lg Maria

  • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

    Hallo,

    für die Anwendung der "Pille danach" sehe ich hier keinerlei Veranlassung. Einen nachträglichen Schutz gegen Infektionen gibt es nicht, da bleibt nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

      Lieber Doc! Vielen Dank für ihre Antwort (und generell Ihren Einsatz hier). Muss ich mir wegen dieser kurzen Blutung nach dem Sex sorgen machen? Es kam zum ersten mal vor, dass ich so etwas hatte. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

        Nein, eine solche Blutung ist harmlos.

        Kommentar



        • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

          Lieber Dr. Scheufele!

          Ich schon wieder... ich hab grad einen Schock erlebt.. es steckte noch immer ein Teil des abgerissenen Kondoms in meinem Körper mit Blut und Spermaresten das erst heute heute rauskam. Beeinflusst der lange Aufenthalt des Spermas in meinem Körper sicher nicht die Wirkung vom Evra?? So was ist mir noch nie passiert :-O

          lg

          Kommentar


          • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

            Ein Schwangerschaftsrisiko entsteht dadurch absolut nicht. Allenfalls könnte der längere Verbleib eines Kondoms zu Entzündungen führen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

              Danke vielmals und noch eine letzte Frage, da ich dazu im Internet einfach keine Informationen finden. Können Sie in etwa sagen wie hoch das Risiko ist mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt zu werden?

              Kommentar



              • Re: Kondom geplatz - Kontaktblutung

                Hallo,

                genaue Zahlen kann ich Ihnen dazu nicht nennen, das Risiko besteht aber grundsätzlich ohne Nutzung eines Kondoms, oder wenn dieses platzt, oder abrutscht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar