• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Menstruation

    Hallo,

    am 10.11. haben im November meine Tage angefangen und da ich am 20.11. einen Kondomunfall hatte, habe ich an diesem Tag die "Pille danach" eingenommen. Im Normalfall dachte ich, ich müsste nach 28 Tagen wieder meine Tage bekommen, also am 08.12.

    Fakt ist, dass ich am Montag (05.12.) eine sehr leichte Blutung bekommen habe, die aber leider so schwach blieb. Ich dachte, dass das "meine Tage" sind und habe angefangen die Pille zu nehmen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das nicht nur Zwischenblutungen waren und ich meine eigentlichen Tage erst noch bekomme? Ich will auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen, aber was mich noch verunsichert: Habe ich "rechtmäßig" mit der Pille angefangen und wirkt sie jetzt oder muss ich bis nächsten Monat warten?


  • Re: Pille danach und Menstruation


    Hallo,

    nach der Pille danach kann es schonmal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, d.h. es ist davon auszugehen, dass der 05.12. der Blutungsbeginn war und Sie richtig mit der Pillenanwendung begonnen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar