• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zysten auf den eiersöcken bds

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zysten auf den eiersöcken bds

    Hallo zusammen hätte mal kurz die frage
    musste am montag zum Radiologe wegen verdacht auf Bandscheibenvorfall LW (besteht ein kl vorfall)

    der radiologe stellte bei mir durch MRT am Lw fest das bei mir beidseitig zysten auf den eierstöcken sich befinden ca. 5 cm (links sind sogar zwei)
    bin auf anraten gleich zu meiner frauenärztin! bisher hatte ich keine probleme -keine Schmerzen blutung regelmässig 5 Tage nehme keine pille oder andere hormone Sie hat sono gemacht und nur gesagt sind zimlich gross und mir blut abgenommen

    Sie hat mir jedoch ein planzlichges medikament verordnet (agnucaston 3X1)erste einnahme ist erfolgt am Mittwoch den22.1 kann es jetzt durch das medi sein das mir beide brüste schmerzen im Drüsenbereich und ein komisches stechen im Genitalbereich bekomme auch druckgefühl im Unterleib


    Habe nur einen termin nochmals in 6 Wochen bekommen zur kontrolle bin mir jetzt absolut nicht sicher ob die von alleine wieder weggehen
    weil meine frauenärztin mir keinerlei auskünfte gegeben hat welche zysten das sind
    wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte ob das ok ist oder ob ich eine zweite meinung mir einholen soll
    lieben dank

  • Re: zysten auf den eiersöcken bds

    Hallo,

    Agnucaston hat eine zyklusregulierende Wirkung, es bleibt abzuwarten, ob sich die Zysten dadurch zurückbilden. Anderenfalls käme noch die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Tinale55
      Tinale55 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      herzlichen Dank Herr Doktor Scheufele
      für ihre info mich wundert nur das Medi das ich gerade einnehme das mir vorordnet geworden ist zur Zyklusregulierung ist!
      habe ja regemäßig mein Zyklus alle 28 Tage Blutung ist normal seit ich vor 4 jahren meine pille abgesetzt habe. (bin 45 Jahre alt)
      liebe grüsse aus Höchstädt an der Donau

  • Re: zysten auf den eiersöcken bds

    Es kann sich auch positiv auf die Zysten auswirken, das bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Tinale55
      Tinale55 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      A ok dann mache ich mir erst mal keine Sorgen und warte mal ab ob sich da etwas tut
      nochmals einen lieben Dank
      Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche

  • Re: zysten auf den eiersöcken bds

    Hallo

    lesen Sie bitte was ich zum Thema Myom geschrieben habe.

    Kommentar



    • Re: zysten auf den eiersöcken bds

      "Bei einem Progesteronmangel (Östrogen-Dominanz) wirken Schilddrüsenhormone nicht vollständig gut. Man braucht also mehr Schilddrüsenhormone, um die Schilddrüsenunterfunktion auszugleichen.
      Wenn man den Progesteronmangel durch die Gabe von Progesteron als Creme, Gel oder Kapsel behandelt, entfalten auch die Schilddrüsenhormone eine kräftigere Wirkung."

      Kommentar