• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille dannach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille dannach

    hallo, habe ausversehen zur normalen anti-baby-pille die pille danach genommen ( habe gedacht, ich hätte sie vergessen) bin ich überhaupt geschützt wenn ich sie doppelt nehme? oder ist die wirkung der pille verloren gegangen und ich bin nicht mehr geschützt? danke

  • Re: Pille dannach

    Hallo,

    eine solche Doppeleinnahme der Pille beeinträchtigt die Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • yes-toertchen
      yes-toertchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo ihr lieben, hatte jetzt am 23. eine ausschabung und es wurde etwas am Gebãrmutterhals entfernt. Soweit so gut.
      Jetzt habe ich heute die letzt Pille genomnen, vorraussichtlich würde meine blutung nächsten Dienstag oder Mittwoch beginnen.
      Wäre sinnsol, nach so einem Eingriff? Muss dazu sagen das ich sie jetzt 42 Tage genommen habe, wegen Weihnachten, Silvester und Geburtstag,. Wäre sonst blöd gewesen. Oder wäre es ok wenn ich sie jetzt noch mal durchweg nehme?
      Bitte um schnelle Antwort.
      Danke euch das toertchen

  • Re: Pille dannach

    Vielen Dank. Warum muss man eigentlich den restlichen Zyklus mit Kondom verhüten, wenn man die Pille danach genommen hat?

    Kommentar


    • Re: Pille dannach

      Tut mir leid dass ich so eine blöde frage stelle aber ich verstehe nicht ganz wie die Pille danach mich vor dem ungeschützen GV schützen kann, ich aber den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten muss. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir das erklären könnten, da ich gerade sehr verunsichert bin..ich habe GV gehabt und habe gedacht, dass ich die Pille vergessen habe und habe daraufhin die Pille danach genommen, welche ja unnötig war, da ich die eigentlich Pille nicht vergessen habe. Wie schützt die Pille danach, wenn ich den restlichen zyklus verhüten muss? tut mir leid für diese frage

      Kommentar



      • Re: Pille dannach

        Die "Pille danach" verhindert einen aktuellen Eisprung nach Vergessen der Pille, bzw. die Einnistung einer Eizelle. Dies ist aber zeitlich begrenzt, deshalb ja auch die beschränkte Anwendungsmöglichkeit. Durch die hohe Hormondosis ist die Sicherheit dann für die Folgezeit nicht gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille dannach

          Vielen dank für die antwort, also kann ich davon ausgehen dass ich nicht schwanger werde wenn ich die normal "ANTI BABY PILLE" und ausversehen die "PILLE DANACH gleichzeitig genommen habe"?

          Kommentar


          • Re: Pille dannach

            Für den Rest des Zyklus sollten Sie in dem Fall zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar