• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz nach Antibiotika während Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz nach Antibiotika während Periode

    Hallo und guten Abend,

    ich habe seit Montag Antibiotika nehmen müssen und soeben die letzte Tablette genommen. Ich leide seit Anfang der Woche unter einer Pilzinfektion durch das Antibiotika. Allerdings habe ich seit Dienstag meine Periode und konnte daher meine Kombi-Packung Kadefungin nicht anwenden. Heute ist auch mein letzter (schwacher) Tag der Periode. Soll ich bereits heute vor dem Schlafengehen ein Zäpfchen nehmen? Zudem bekomme ich morgen aus der Apotheke Siros Kapseln. Kann ich diese bereits morgen einnehmen oder gilt irgendwas besonderes wegen der heutigen letzten Antibiotika (Amoxi 1000mg) Tablette?

    Vielen Dank.
    Sina

  • Re: Scheidenpilz nach Antibiotika während Periode

    Hallo,

    Sie können sofort mit den Zäpfchen und morgen mit der Anwendung der Kapseln beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz nach Antibiotika während Periode

      Vom Antibiotikum ( wenn noch dazu zuckerhaltiges gegessen wird) bekommt man leicht Scheidenpilz. Antibiotikum machen nicht nur schlechte Bakterien, sondern auch gute nützliche Bakterien im Darm(zu 80% unsere Immunsystem sitzt) kaputt.
      Drum muss man schauen, dass man nach Antibiotikum- Einnahme und schon vorher Darmflora wieder herstellt.
      Durch Natur Bio Joghurte, Bio Apfelessig, Sauerkrautsaft.
      Ab besten selbst Milch mit Milchkefir sauer machen. Weil in Großindustrie (wird sonst zu lange dauern) wird das mit ganz anderen Bakterien gemacht.
      Man kann auch Tampon in Sauermilch tun und in die Schneide einführen, mit Apfelessig und noch besser mit Wallnussblätter - Tee und ein bissen Apfelessig öfter Scheidenspüllungen machen.
      auch durch Antibabypille verändert natürliche Scheidenflora, so dass sich die Pilze und Bakterien leicht ansiedeln.

      Kommentar