• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechel - sofortiger Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechel - sofortiger Schutz?

    Hallo

    Meine Frauenärztin hat mir eine andere Pille [Madinette] verschrieben, da ich von meiner eigentlichen Pille [Estelle] Hautprobleme bekommen habe...

    Meine Frage : Wenn ich nach der Pillenpause von dem letzten Blisterstreifen der Estelle , mit der Madinette beginne - habe ich dann sofortigen Schutz ? Oder sollten mein Partner und ich die ersten 7 Tage noch zusätzlich auf Kondome zurückgreifen?

    Meine Frauenärztin hat momentan Ferien und in der Packungsbeilage der neuen Pille [Madinette] steht nichts vom Schutz, wenn man von einer anderen Pille, auf diese wechelt.

    Bitte um Hilfe


  • Re: Pillenwechel - sofortiger Schutz?


    Hallo,

    Sie wechseln zu einer höher dosierten Pille - von daher besteht der Schutz beim Wechel ohne Unterbrechung. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechel - sofortiger Schutz?


      Ja? Haben Sie Erfahrungen mit einer der genannten Pillen?

      Entschuldige, aber ich bin ziemlich unsicher

      Kommentar


      • Re: Pillenwechel - sofortiger Schutz?


        Ich habe keine Erfahrungen mit den Pille - aber es ist so, wie ich es geschrieben habe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar