• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neubildung eines Uterus subseptus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neubildung eines Uterus subseptus?

    Kann ein Uterus subseptus spontan, d. h. neu entstehen? Ich wurde schon sehr häufig gynäkologisch untersucht, habe ein gesundes Kind sowie leider zwei Aborte und nie sah ich einen hellen Fleck in der Mitte der Gebärmutter bei Ultraschalluntersuchungen. Auch hat nie eine Ärztin darauf hingewiesen. Heute hat nun eine Ärztin nach langem Betrachten des Ultraschallbildes vermutet, dass der helle Bereich auf einen Uterus subseptus hinweist. Ist das möglich?
    Danke


  • Re: Neubildung eines Uterus subseptus?


    Hallo,

    von einer Neuentstehung eines solchen Septums ist nicht auszugehen, je nach Ausdehnung und Lage muss es aber auch keinerlei Probleme verursachen. Gewissheit könnte dann eine Gebärmutterspiegelung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neubildung eines Uterus subseptus?


      Danke für die Nachricht. Ich muss ja gestehen, dass einem bei einem plötzlich auftauchenden hellen Fleck in der Gebärmutter durch den Kopf geht, dass es sich um etwas anderes als ein neu bemerkter U. subseptus handeln könnte.

      Kommentar