• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen- u Veränderung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen- u Veränderung

    Hallo Zusammen,

    seit ca 1 1/2 Monaten habe ich unangenehme Schmerzen in beiden Brüsten. Zudem sind meine Brüste auch gewachsen (obwohl mein Gewicht gleichgeblieben ist +/- 2Kg)
    Dass das hormonell bedingt ist habe ich auch schon oft gehört und gelesen. Diese Symptome hatte ich bisher auch immer kurz vor Einsetzen meiner Periode. Aber diese Schmerzen und dieses Spannungsgefühl dauern nun schon sehr lange und kontinuierlich an.
    Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen kann?

  • Re: Brustschmerzen- u Veränderung

    Hallo,

    ich gehe dabei auch von einer hormonellen Ursache aus. Helfen kann die Anwendung eines rezeptfreien Präparates (Mastodynon) oder eines Gels (Progestogel), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar