• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag

    Hallo brauche dringend Rat.
    Ist man unmittelbar nach der Periode schon fruchtbar? Habe momentan beidseitig Zysten, wegen Clomifen und Utrogest vom Vorzyklus. Meine Periode kam dann 4 Tage zu spät (letzten Dienstag bis Samstag). Hatte gestern GV , aber nicht gewollt:
    Ich war gestern sehr betrunken, wollte meinem besten Freund beistehen, weil er grad Eheprobleme hat. Bin heute nackt neben ihm aufgewacht, hab den totalen Filmriss.
    Ich wollte das auf keinen Fall und ich hab große Angst schwanger werden von ihm .Jetzt hab ich einen Ovulationstest gemacht um abzuchecken ob fruchtbar und der war positiv. Können Zysten den Test beeinflussen? Ich hätte meinen Eisprung eigentlich erst nächsten Dienstag. Meine Zervix war leicht milchig aber auch ein bisschen fadenspinnend.Was soll ich jetzt tun? Pille danach nehmen oder hab ich ne Chance nicht schwanger zu werden

  • Re: Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag


    Hallo,

    das wäre mir zu riskant. Spermien überleben bis zu 5 Tagen - und eine Schwangerschaft sollte in diesem Fall wohl unbedingt vermieden werden.

    Ich würde ganz stark zur Pille danach tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag


      Liebe Claudia,
      Vielen Dank für den Rat.
      Ich würde die Pille danach nehmen um größeren Schaden zu verhindern. Aber ich hab große Angst, weil ich momentan wieder Zysten im Eierstock habe und nirgends steht ob diese dann kontraindiziert ist.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag


        Hallo,

        trotz Eierstockzysten ist die "Pille danach" anwendbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich schon am 7. Zyklustag


          Guten Abend Doc,

          Das beruhigt mich schon mal sehr.
          Vielen Dank

          Kommentar