• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 2 Wochen Zwischen/Schmierblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 2 Wochen Zwischen/Schmierblutungen

    Hallo,
    ich nehme seit etwa einem halben Jahr die Cerazette.

    Es kam zwischendurch immer wieder zu kurzen Blutungen, bzw. Bröckchen, die dunkelbraun waren, was ja auch normal ist, denke ich mal.. Dies war zuletzt im August.
    Jetzt habe ich das allerdings schon seit 2 Wochen so,
    mal ist es da, mal nicht..
    Es sind immer braune Spuren, fast schwarze..

    Ist das normal?

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich momentan in einer sehr stressigen Phase meines Lebens bin..

    Danke für die Antworten,
    liebe Grüße.

  • Re: Seit über 2 Wochen Zwischen/Schmierblutungen


    Hallo,

    unter der Cerazette kommt es häufiger zu Blutungsunregelmäßigkeiten. Auch Stress kann dazu beitragen.

    Momentan scheint es ja nur eine leichte Zwischenblutung zu sein, so dass ich da noch nicht ernsthaft beunruhigt wäre - allerdings sollte das nicht auf ewig so weitergehen. Dann würde ich doch Ende der Woche, Anfang nächster Woche den FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar