• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor 8 Monaten abgesetzt, jetzt keine Regel mehr bekommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor 8 Monaten abgesetzt, jetzt keine Regel mehr bekommen

    Hallo,
    ich habe ca. Mai/Juni aus gesundheitlichen Gründen mit der Pille aufgehört. Hatte seitdem fast auf den Tag genau meine Regel bekommen.
    Nun hätte sie am 16./17.01.2014 kommen müssen, aber es passiert nichts.
    Hatte Brustschmerzen, wie sonst auch kurz vorher und ab und zu ein ziehen im Unterleib.
    Vorsichtshalber habe ich schon einen Test gemacht, dieser war negativ. Kann aber auch nicht sein, das ich Schwanger bin.
    Was könnten die Ursachen sein? Dachte erst, weil ich mit der Pille aufgehört habe, aber der Körper wird sich doch nach dieser Zeit eingespielt haben und da sie ja auch wie gewohnt immer regelmäßig kam.
    LG und Danke

  • Re: Pille vor 8 Monaten abgesetzt, jetzt keine Regel mehr bekommen

    Noch kurz zur Info: bin 30 Jahre und habe die Pille mit Unterbrechung während Schwangerschaft 2009, seit meinem 16. Lebensjahr genommen.

    Kommentar


    • Re: Pille vor 8 Monaten abgesetzt, jetzt keine Regel mehr bekommen

      Hallo,

      es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen. Ich würde zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten, der sie dann je nach Befund hormonell auslösen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar