• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine körperliche Erregung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine körperliche Erregung

    Ich, 25, habe eine etwas unangenehme Frage zum Thema sexueller Erregung... ich schrieb hier bereits schon einmal, damals wurde mir zu einer Blutuntersuchung/Überprüfung des Hormonhaushalts geraten. Nachdem ich nun bei meiner Frauenärztin war, wende ich mich nun noch einmal hier hin...

    Es ist so, dass ich keine körperliche Erregung empfinden kann (und dementsprechend auch noch nie einen Orgasmus erlebt habe; ich werde allerdings problemlos feucht) - das maximalste aller Gefühle ist "angenehm" und da kann ich/man mir quasi genauso gut den Arm streicheln. Vom Kopf her ist alles in Ordnung - ich habe Lust, bin entspannt, hab keine traumatischen Erfahrungen gemacht, usw. - Zusammenhänge zur Pille, dem Partner, Techniken/Praktiken,... sehe ich auch nicht. Als ich dieses Problem meiner Frauenärztin schilderte, schien diese etwas überfordert - sie meinte, dass mit mir anatomisch alles okay sei, eine Blutuntersuchung auch nichts zeigen würde, und hat mir eine Sexualberatung empfohlen. Nun bin ich sehr frustriert, da ich eigentlich fest davon überzeugt bin, dass mein Problem keine psychischen Ursachen hat - wie tief müssten diese im Unterbewusstsein verwurzelt sein, dass ich nicht nur keinen Höhepunkt erreichen kann, sondern einfach gar keine körperliche Erregung spüre?!

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, würde so gerne wissen, was mit mir los ist und wohin ich mich wenden kann...

  • Re: Keine körperliche Erregung

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einem Anwendungsversuch mit Lovegra raten. Hat das keinen Erfolg und sind alle körperlichen Befunde in Ordnung, bliebe wirklich nur eine sexualtherapeutische Beratung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar