• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo!

    Ich nehme nun seit einem Monat die Pille Valette.
    Am 1. Tag der dritten Einnahemwoche habe ich die Pille vergessen und erst ca. 19h später genommen.

    Ich habe die Pillenpause weggelassen, da ich im Wissen war, dass man die Pille 7 Tage nach dem "Pillenvergessen" fehlerfrei nehmen muss um den Schutz wieder aufrecht zu bekommen.

    Ich habe hier :https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...enpause-schutz, gelesen, dass man 14 Pillen braucht um die Pause geschützt zu überstehen.
    Mein Problem ist: Ich bin jetzt nach 13 Pillen ( und nicht wie im Forum, nach 14 Pillen) in die Pause gegangen.

    Am 1. Tag nach der Pillenpause möchte ich mit meinem Freund schlafen, bin ich dann überhaupt geschützt?

    Vielen Dank im Voraus und ein großes Lob an dieses Forum und eure Hilfe !!

    Liebe Grüße Christine

  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall ganz sicher von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich mir für die Zukunft merken, dass nach der vergessenen Pille, zusätzlich 7 Pillen reichen, bevor ich in die Pillenpause gehen?


      Darf ich sie eventuell noch fragen, wieso in dem oben gennanten Forum von 14 Tagen gesprochen wird? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und dies verwirrt mich etwas.

      Ich danke Ihnen!

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Ich habe diese Aussage nicht getroffen, für die Kommentare anderer bin ich nicht verantwortlich...;-)

        Kommentar