• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend - Schwangerschaft möglich???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend - Schwangerschaft möglich???

    Hallo!
    Ich bin in einer blöden Situation.
    Mein Eisprung war vom Gefühl her ziemlich sicher am Freitag Abend.
    Am Samstag zwischen 22:30 und 24:00 hatte ich ungeschützten GV.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
    Wollte mir die Pille danach vorsichtshalber holen, die ist jedoch im gesamten Umkreis ausverkauft und nich zu haben (was eigentlich nicht sein dürfte).
    Ist die Pille danach überhaupt angezeigt oder ist das Risiko aufgrund der Befruchtungszeit der Eizelle so gering, dass man sie nicht braucht?
    Würde die überhaupt noch etwas bringen, wenn das Ei schon befruchtet ist?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus


  • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


    Hallo,

    die Eizelle hat eine Überlebenszeit von 24 Stunden. Wenn der GV innerhalb dieser Zeit stattgefunden hat und Sie sichergehen wollen, wäre die "Pille danach" daher angezeigt, sie kann bis zu 3 Tage nach dem GV angewandt werden und verhindert die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


      Habe die Pille danach schonmal genommen und nicht so gut vertragen.
      Daher will ich sie wirklich nur nehmen, wenn sie noch was bringt.
      Wie lange brauchen denn die Spermien, bis sie an der Ort der Befruchtung gelangen?
      Könnten damit die 24 h Stunden, dann nicht schon übeschritten sein und somit keine Schwangerschaft mehr möglich?
      Die Pille danach, könnte ich frühestens morgen Abend besorgen.

      Kommentar


      • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


        Hallo,

        Spermien brauchen ca. 10 Stunden für den Weg zur Eizelle, wenn Sie in Bezug auf den Zeitpunkt des Eisprungs sicher sind, ist das Risiko also wirklich verschwindend gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


          P.S.
          Ich merke den Eisprung immer, indem ich Schmerzen im Unterleib habe.
          Ich kann die genaue Seite und Stelle lokalisieren.
          Wenn dieser Schmerz (auch durch Druck auslösbar) weg ist, gehe ich davon aus, dass das Ei gesprungen ist.
          Der Schmerz fing am Freitag Mittag gegen 12 an, war um 18 Uhr noch da und um 23 Uhr auf jedenfall weg.

          Wenn der Eisprung ist, wenn der Schmerz weg ist, könnte ich ja noch Glück gehabt haben...

          Kommentar


          • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


            10 Stunden? - Das ist eine super Nachricht!!!!
            Damit ist eine Schwangerschaft ja quasi eigentlich in dem Fall nicht möglich und ich könnte auf die Pille danach verzichten!

            Kommentar


            • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


              Hallo,

              ich wäre mir nicht so sicher, was den genauen Zeitpunkt des Eisprungs betrifft. Sind Sie sich denn sicher, dass die Schmerzen immer genau den Eisprung treffen - und nicht vorher oder nachher einsetzen?

              Mir persönlich wäre das zu vage und wenn eine Schwangerschaft auf keinen Fall gewünscht ist, würde ich zur Pille danach tendieren.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


                Mhm,
                also vergleichbar mit der Anatommie würde meine Theorie ja eigentlich stimmen.
                Ich denke, dass die Schmerzen durch die Reibung kurz vor dem Sprung entstehen und das würde ja auch alles zusammen passen.
                Oder spricht etwas gegen diese Erklärung?

                Kommentar


                • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


                  Eigentlich nur, dass es von Frau zu Frau verschieden ist und man eigentlich eher sagen kann "der Mittelschmerz ist um den Eisprung herum" als "Jetzt ist das Ei gesprungen".

                  Aber es ist Ihre Entscheidung....ich wollte quasi nur davor warnen, allzu leichtsinnig zu sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


                    Das ist sehr nett....
                    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es der Eisprung direkt ist.
                    Nutze dies auch als Verhütungsmethode und das hat 4 Jahre tadellos funktioniert.
                    Die zusätzliche Verhütung hat nur diesmal versagt.
                    Hätte mir die Pille danach ja auch geholt, wenn ich nicht über 1 Stunde alle Apotheken in der Umgebung abgeklappert hätte und es die nirgendwo gibt.

                    Kommentar



                    • Re: Dringend - Schwangerschaft möglich???


                      Dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass es tatsächlich so ist und alles gut gegangen ist!

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar