• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Nystaderm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Nystaderm

    hallo,

    Ich muss ab heute aufgrund eines Pilzes noch Nystatin STADA/Nystaderm Filmtabletten einnehmen. In der Packungsbeilage steht nicht, dass sie die Wirkung der Pille beeinflussen, aber dass es zu Durchfällen kommen kann. Das heißt soweit ich kann von Pillenwirkung ausgehen solange ich keine Durchfälle und Erbrechen bekomme richtig?

  • Re: Pille & Nystaderm

    Achja und wirken sich die Filmtabletten negativ auf die Magen-/Darmflora aus? Die sollte ja nach einem Antibiotikum eher aufgebaut werden und so hoffe ich nicht, dass die Einnahme die Darmflora schädigt.
    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Pille & Nystaderm

      Hallo,

      keine Sorge, durch dieses Präparat ist von keinerlei Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille & Nystaderm

        Und noch eine Frage. Kann diese Hefepilzinfektion von der Pille kommen? Da ich schon vor Antibiotikaeinnahme erhöhte Werte hatte..

        Kommentar



        • Re: Pille & Nystaderm

          Das Risiko einer Pilzinfektion ist unter der Pille etwas erhöht.

          Kommentar