• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage, die auch etwas lächerlich klingen könnte/wird.
    Ich habe gehört, dass man während der Periode keine Dauerwelle machen oder sich die Haare tönen sollte.
    Ist das tatsächlich so, oder ist das einfach nur ein Gerücht?

    Falls ich hier im Forum deswegen falsch bin, bitte einfach das Thema verschieben ;-)

    Viele Grüße und einen schönen 2ten Advent!
    Träne84

  • Re: Frage


    Hallo Träne84,

    solche Aussagen gehören in das Reich der Mythen, die Behandlung der Haar in dieser Zeit hat keinerlei negative Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo,

      sorry, da muss ich widersprechen.
      Es ist tatsächlich bei manchen Frauen so, dass eine Dauerwelle nicht hält, wenn sie während der Periode gemacht wird - außerhalb der Periode aber sehr wohl hält.
      Es gibt daher immer noch Friseure, die nachfragen, ob man gerade in der Blutungszeit ist - allerdings sind die meisten Dauerwellen-Mittel heute so modern, dass es keine Probleme mehr geben sollte.

      Viele Grüße,
      Claudai

      Kommentar