• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich habe eine Frage.Am 23.11 habe ich ein Antibiotikum eingenommen wegen einer Blasenentzündung, zugleich habe ich die Pille weiterhin eingenommen. Am 26.11 habe ich die Einnahme des Antibiotikums abgebrochen, da ich Nebenwirungen hatte. Ab dem 26.11 habe ich 3 Tage lange die Pille ohne Antibiotikum genommen und dannach habe ich die Pillenpause am 29.11 angefangen. Am 2.1 habe ich meine Periode bekommen und am 3.1 hatte ich ungeschützen GV. Am 3.1 habe ich noch in der Nacht/Abend die Pille eingenommen,obwohl ich erst am Montag die Pille nehmen muss(aus Panik habe ich die Pille genommen). Der GV war jetzt aber 2. Tag meiner Periode und dementsprechend habe ich doch keine Eisprung. Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein?

  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    normalerweise sollte man - abhängig vom AB - nach Ende der antibiotischen Behandlung bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten - in Ihrem Fall sehe ich aber kein Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Leider habe ich das davor nicht gewusst, erst beim Recherieren im Internet habe ich das herrausgefunden. Ist das Risiko also niedrig? Dankschön für die Antwort

      Lg Anita

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Das Risiko ist extrem niedrig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Haben diese 3 Pillen bevor ich die Pillenpause eingehalten hab etwas gebracht? Das Antibiotikum habe ich ja auch schon 1 woche abgesetzt und während der Phase wo ich das Antibiotikum genommen hatte, hatte ich auch überhaupt keine GV.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Diese 3 Pillen vor der Pause haben den Schutz nicht wieder hergestellt.

            Gegen eine Schwangerschaft spricht einfach der Zeitpunkt, zu dem Sie GV hatten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              D.h. praktisch das ich nicht schwanger sein kann, obwohl der schutz nicht vorhanden war? Da ich meine Tage hatte und der Eisprung erst viel später nach der Periode entsteht?Sollte ich lieber noch zu einem FA gehen? Es tut mir leid das ich so viele Fragen stelle, ich habe nur Angst.

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Ich denke nicht, dass ein FA-Besuch notwendig ist.

                Einen Eisprung haben Sie unter der Pille ja gar nicht - unter der Blutung entstehen Schwangerschaften aber nicht sehr häufig.
                Außerdem wissen wir ja noch nicht mal, ob Ihr AB die Pillenwirkung beeinträchtigen konnte.

                Sie machen sich da m.E. zu viele Gedanken.
                Das nächste Mal passen Sie halt besser auf, und solche Situationen entstehen erst gar nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Viele Dank für die ganzen Antworten. Dieses Mißgeschick wird nie wieder passieren, da ich jetzt genau weiss wie ich handeln soll und eine schlaflose Nacht möchte ich auch nicht mehr erleben

                  Lg Anita

                  Kommentar