• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon 2 mg fem JENAPHARM

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon 2 mg fem JENAPHARM

    Hallo, ich habe zu den Nebenwirkungen von Chlormadinon 2 mg fem JENAPHARM eine Frage. Da durch eine Essstörung meine Regel ausblieb und ich jetzt einen Kinderwunsch habe, hat mir meine Ärztin das og Medikament verschrieben für 3 Monate um die Regel wieder auszulösen. Zuvor habe ich die Pille genommen, wodurch die Regel auch ausgelöst wurde. WIr haben Anfang des Jahres die Pille abgesetzt aber meine Regel blieb aus. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen gelesen und sehr häufig ist die Gewichtszunahme aufgeführt. Meine Frage: Um wieviel Gewicht handelt es sich denn? Und ist das Wasser? Kann bei weiterem normalen Essverhalten und Sport eine übermäßige Gewichtszunahme erfolgen? Und zum Schluss hilft mir das Medikament überhaupt um eine Schwangerschaft zu ermöglich. Ich wäre sehr froh über eine ANtwort


  • Re: Chlormadinon 2 mg fem JENAPHARM


    Hallo,

    das Risiko einer Gewichtszunahme ist unter Anwendung eines solchen Gestagenpräparates recht gering, wenn es dazu kommt, geschieht dies nur durch vorübergehende Wassereinlagerung.
    Ob die Behandlung Erfolg hat, hängt von Ihren Befunden ab, angezeigt wäre sie bei einem bestehenden Gelbkörpermangel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon 2 mg fem JENAPHARM


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      das Risiko einer Gewichtszunahme ist unter Anwendung eines solchen Gestagenpräparates recht gering, wenn es dazu kommt, geschieht dies nur durch vorübergehende Wassereinlagerung.
      Ob die Behandlung Erfolg hat, hängt von Ihren Befunden ab, angezeigt wäre sie bei einem bestehenden Gelbkörpermangel.

      Gruss,
      Doc[/quote]

      Danke

      Kommentar