• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis

    Hallo alle zusammen!

    Wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich eine Frage bzgl. Herpes Genitalis.

    Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr meinen ersten Ausbruch. Wie ich mich damit infiziert habe, weiß ich nicht. Ich hatte mit meinem damaligen und gleichzeitig ersten Freund keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, jedoch Oralverkehr (er bei mir). Er hatte jedoch kein Lippenherpes oder sonst irgendwas. Bzgl. Ansteckung in einer Ruhephase scheiden sich ja die Geister, wie ich bei einer kurzen Internetrecherche bereits herausgefunden habe.

    Derzeit habe ich wieder einen Ausbruch, den ich aber relativ gut im Griff habe. Die Bläschen beschränken sich bei mir auf das Schambein, sowohl jetzt als wie auch beim ersten Ausbruch. Meine Gynäkologin meinte, dass das relativ selten sei.

    Meine Frage ist jedoch: Wenn alles wieder abgeheilt ist, wie groß ist de Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Freund beim Oralverkehr infizieren würde? Sowohl wenn er diesen bei mir ausführt und ich bei ihm?

  • Re: Herpes Genitalis

    Hallo,

    von einer Ansteckung ist dabei nur bei direktem Kontakt mit den Bläschen auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar