• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo!

    Ich nehme etwa seit einem Jahr die Neo Eunomin und hatte bisher keinerlei Probleme mit Zwischenblutungen (sollten unter dieser Pille ja auch eigentlich nicht auftreten).

    In der dritten Woche der letzten Packung habe ich jetzt (zum ersten Mal überhaupt) eine Einnahme vergessen und dummerweise nicht nachgeholt. Zwei Tage später hatte ich Zwischenblutungen, die dann auch bis in die Einnahmepause hinein anhielten (aber dann immerhin aufhörten).

    Nun habe ich Dienstag (29.11.) mit dem nächsten Blister begonnen und heute, also am dritten Tag, wieder Blutungen bekommen. Das verunsichert mich etwas, weil ich dachte mit der vergessenen Pille die Ursache zu kennen. Aber nun? Woher kann das auf einmal kommen? Muss ich jetzt auch in Zukunft mit Problemen dieser Art rechnen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Pia

  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Pia,

    solche Zwischenblutungen können vielerlei Gründe haben, die man nicht immer genau ausmachen kann, aber meist harmlos sind.

    Sollten sie auch in Zukunft häufiger auftreten, würde ich vorschlagen, mit dem FA über einen Pillenwechsel zu beraten.
    Auch Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren.

    Zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf beobachten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Danke für die schnelle Antwort! Eine Nachfrage noch:

      [quote ClaudiaM]Auch Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren.
      [/quote]

      Mönchspfeffer und Pille gleichzeitig? Ergibt das denn Sinn?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Ja, macht es.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar