• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

    Hallo hatte Anfang Januar bis 6.1.2014 meine Periode wo auch zuvor Brust spannen war, bzw wie alle Monate, bekomm sie immer zwischen 34 und 45 Tage, danach hatte ich mal an 2 verschiedenen Tagen jucken an warzen, und auch vor kurzem an einen Tag an der Rechte Brust warze schmerzempfindlichkeit , am nächsten Tag war es weg. Jedes Jahr geh ich einmal zum frauenarzt und lass mir Ultraschall an brüsten und vaginal machen, wo ich auch selber aus Tasche bezahl, und es auch mir wert ist, März oder April wäre es wieder soweit . Hab im Internet gelesen das es auch zu solchen Spannungen vor oder nach eisprung geben kann, stimmt das? Nur komisch das ich es noch nie hatte, gut, es ist immer das erste mal,soll ich Arzt aufsuchen, oder abwarten, auch hab ich gelesen im Internet das es eine salbe gibt zum einschmieren. Bitte helft mir weiter was ihr schon für erfahrungen gemacht habt etc. LG

  • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

    Ach ja das ich schwanger bin glaub ich nicht, passen auf

    Kommentar


    • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

      Hallo,

      solche Brustbeschwerden sind hormonell bedingt. Helfen kann ein natürliches Präparat (Mastodynon), oder auch ein hormonelles Gel (Progestogel), das allerdings verschreibungspflichtig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

        Ok danke für die schnelle Antwort muss ich mal schauen

        Kommentar



        • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

          selber gehen das spannen nicht weg da muss ich wohl arzt gehen ? gibt es solche salben oder gele nicht auch ohne das man beim arzt verschreiben lassen muss, nur wegen dem arzt gehen obwohl ich meine jahresuntersuchung mit ultraschal an brüste und vaginal eh in 2 monaten habe, wieso muss das jetzt sein sonst war auch nie was ausser vor den tagen aber die hatte ich ja erst.

          Kommentar


          • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

            Mastodynon ist rezeptfrei erhältlich.

            Kommentar


            • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

              Also habe die schmerzen ausgehalten, hoffe es war kein Fehler ? Ohne gel zu kaufen etc. Seit Donnerstag hatte ich schmier blutung bzw seit Wochenende jetzt habe ich Tage, genau ein Monat her, wie es Anfang Januar war ;-) schauen wir mal was nächste Monate so kommt, bzw wie da Tage so kommen war ja immer unterschiedlich aber egal Hauptsache ist gekommen.

              Kommentar



              • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                Gut Anfang Januar hatte ich Periode u auch Anfang Februar genau 30 Tage, aber bis jetzt warte ich wieder darauf, das absetzen der Pille ist auch schon über 4 Jahr her, u das moenschshofsPfeffer hat mir damals nicht wirklich viel geholfen hatte da erst recht Brust spannen, als ich sie weg ließ war Spannung weg von brüsten, hat es damit zusammen gehangen oder nur Zufall mit Spannungen? Nächsten Monat mache ich wieder Termin wo ich vaginal u Brust Ultraschall machen werde, wie jedes Jahr dafür gehe ich ja nur einmal im Jahr zum Arzt, werde ihn dann drauf anreden wegen dem unregelmäßigheiten etc soviel Stress hab ich nicht u mache ich mir auch Nicht das so oft anders ist, hoffe nur Tage kommt bald das ich Termin machen kann, Nicht das ich Termin mache u bekomm Tage u muss verschieben. Sonst ist es ja nicht schlimm wenn ich nicht habe, an einer Seite auf anderer nervt es mich weil ich nie weiß wann gefährlich sein kann. Wollen noch kein baby. Ausser minimal Brust warzen weh hab ich kein Anzeichen das vielleicht bald kommt, hoffe doch. An anderen Krankheiten kann ich mir nicht denken den vor ca einen Jahr habe ich mal Blut abnehmen lassen um Schildd. U Zucker etc anschauen lassen es haben alle Werte gepasst hat mein Hausarzt gesagt.

                Kommentar


                • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                  Hallo,

                  abgesehen von Mönchspfeffer bliebe in diesem Fall nur die Anwendung der Pille um den Zyklus zu regulieren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                    Nein, nie wieder Pille. Wie es ist gefällt es mir u meinen Mann gut, bei der Pille war ich nicht so geil etc wie jetzt, wenn sie verstehen was ich meine, gut wenn es sonst nichts gibt dann nimm ich es so in kauf das zweimal Pünktlichkeit kommt u einmal nicht, vielleicht ist doch Stress oder weil ich für meine Größe bisschen bauch habe, bisschen übergewicht, soll ja auch schuld sein. Den wenn ich mit Pille wieder anfangen würde, würde ich wie damals wieder 10 kg zunehmen Nein danke. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort, werde bei Arzt Besuch mal Fragen was er meint. Den wenn ja bei Ultraschall alles passt, kann es ja keine Erkrankung sein, das andere bei Hausarzt hat auch gepasst, wo ich damals Pille abgesetzt hatte, hatte ich scheidenpilz das war ein Kampf, will es nicht wieder haben. LG

                    Kommentar



                    • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                      Hallo, auch wenn es kitschig etc klingt, aber ich habe mal 2 vorfälle im internet bzw TV gesehen wo zwei Frauen um die 30, keine kinder mehr bekommen konnten, hatte der arzt bei denen festgestellt, das sie in den wechseljahren schon sind/waren, ich bin 31 vielleicht bin ich da auch schon drin, lach )))))).(ab und zu habe ich schon ,mal hitzewallungen, oder bin gereizt)

                      Könnte ja sein, es ist ja nicht auszuschliessen,es kommt alles vor auch wenn es selten ist, aber ich denke mal nicht, den sonst würde doch der arzt wenn er blut abnimmt oder abstrich es doch sehen, oder ????????

                      das einzigste wo mein hausarzt gesagt hat, das ich zu viel eisen habe,denk mal nicht das es damit zusammen hängt, oder ich habe jeden monat unterschiedlich zu wenig gelbkörperhormone etc oder wie die ganzen hormone so heissen, um eisprung oder tage zu bekomme, kinderwunsch haben wir nicht, und das ich schwanger bin kann ich mir jetzt auch nicht denken da wir aufpassen, bzw müsste ich ja da sicherlich schon irgend ein anzeichen dafür haben. gut ich warte mal ab ob es hoffentlich bald kommt, und dann kann ich ja arzttermin machen und mit ihm alles klären. lg

                      Kommentar


                      • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                        Die Wechseljahre müssen Sie mit 30 wirklich noch nicht befürchten. Einem solchen Phänomen (es ist nur etwa eine von tausend Frauen betroffen) liegt immer eine hormonelle Störung mit Krankheitswert zugrunde.

                        Kommentar


                        • Re: brustspannen obwohl tage 2 wochen her ist

                          Tage sind Ende März Anfang April gekommen Gott sei dank am 12.5 Habe ich Arzt Termin mit Ultraschall an brüste u vaginal, hoffe das ich sie nicht genau da bekomme sonst muss ich Termin wieder verschieben, naja abwarten. Jetzt habe ich seit gestern minimal schmierblutung, Habe es jetzt viel gelesen was es sein kann, aus Internet, aber will mich nicht verunsichern u warte Termin ab in Mai, hoffe passt noch alles toi toi toi, aber erst Anfang April wo Tage war hatte ich danach schmierb. Aus Internet habe ich viel gelesen das es Krebs sein könnte, aber habe es ja nicht jeden Monat, dann müsste ich Arzt etc. Ich erzähl es ihm bei Besuch, aber trotzdem macht mir das Gedanken aber will ich noch nicht Arzt, Vielleicht könnt ihr mir ja bisschen die Angst nehmen, habe gerade bisschen Stress auf Arbeit da ja Ostern ist etc. LG

                          Kommentar