• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch- und Unterleibskrämpfe, starker Durchfall, starke Zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch- und Unterleibskrämpfe, starker Durchfall, starke Zwischenblutung

    Hallo Doc,

    ich habe vor ca. vier Tagen starken Ausfluss bekommen, der auch leicht verfärbt war. Ich habe mich zwar gewundert, aber mir nichts dabei gedacht, weil ich letzten Monat meine Pille gewechselt habe (von Mikrogynon zu Chariva) und meine Periode letzten Freitag geendet hat, weshalb ich dachte, dass es davon kommt.
    Nun habe ich allerdings vor gestern Morgen starken Durchfall in Verbindung mit starken Bauch- und Unterleibskrämpfen bekommen, die immer noch andauern.
    Heute habe ich auch noch starke Zwischenblutungen bekommen, die von der Stärke her wie eine normale Periode sind, nur von der Farbe her dunkel.
    Nun mache ich mir ein wenig Sorgen. Das letzte Mal Sex hatte ich vor Weihnachten, weshalb ich eine Schwangerschaft ausschließen würde, da ich danach auch meine Periode ganz normal hatte.
    Am Mittwochabend habe ich eine darmreinigende Tablette eingenommen, die ich immer einmal im Monat nehme und normalerweise auch noch nie etwas schief gelaufen ist. Könnte es eventuell damit zusammenhängen? Donnerstags war noch alles in Ordnung, das geht erst seit gestern früh so. Ich habe auch keine Pille vergessen.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Beste Grüße
    Gami

    PS: Das letzte Mal hatte ich meine Periode vom 3.1-10.1


  • Re: Bauch- und Unterleibskrämpfe, starker Durchfall, starke Zwischenblutung

    Hallo,

    es kann sich in diesem Fall um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung handeln, zunächst wäre dabei der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauch- und Unterleibskrämpfe, starker Durchfall, starke Zwischenblutung

      Hallo, ich nehme seid einem Jahr die Pille (Chariva) hab seid letzten Monat das erste mal zwischenblutungen gehabt. Die immer eine Woche einhalten. Ich habe gedacht es wär was normales da ich letzten Monat eine Diät angefangen habe, nun habe ich diesen Monat schon wieder zwischenblutungen und starke Bauch- und Unterleibschmerzen. Ich esse was und muss dann sofort auf Toilette weil mir schlecht ist und ich Durchfall habe. Das letzte mal sex hatte ich vor einer Woche. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft ?

      Kommentar


      • Re: Bauch- und Unterleibskrämpfe, starker Durchfall, starke Zwischenblutung

        Hallo,

        von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen, bei wiederholten Zwischenblutungen wäre aber an einen Pillenwechsel zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar