• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängern oder Pille einen Zyklus lang absetzen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängern oder Pille einen Zyklus lang absetzen ?

    Hallo,

    seit einigen Jahren nehme ich die 3-Phasen-Pille "Novial".
    Letzten Mittwoch Abend habe ich die letzte Pille eines Blisters eingenommen und dann normal die 7 Tage pausiert, so dass ich gestern, also Donnerstag Abend eigentlich die 1. Pille eines neuen Blisters hätte einnehmen müssen.
    Leider war mir dies nicht möglich.
    Wäre es nun für den Körper besser, die 1. Pille heute Abend, also 24 Stunden verspätet einzunehmen, so dass sich mein Zyklus quasi um einen Tag verschiebt, oder sollte ich heute Abend die 2. Pille des Blisters nehmen (die 1. Pille also ungenutzt lassen und somit nur 6 Tage lang in der 1. Phase bleiben), oder wäre es vielleicht besser, einen kompletten Zyklus lang keine Pille zu nehmen und dann erst in knapp 4 Wochen wieder mit der Einnahme der Pille zu beginnen (dass dann kein Schutz gewährleistet wäre, ist mir natürlich bewusst) ?

    Im Voraus schonmal vielen Dank!

  • Re: Pillenpause verlängern oder Pille einen Zyklus lang absetzen ?

    Hallo,

    Sie sollten heute wie gewohnt mit der Pilleneinnahme beginnen und dann für die Dauer von 7 Tagen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar