• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dehnung Gebärmutterhals

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dehnung Gebärmutterhals

    Hallo, hatte Ende November 2013 eine Gebärmutterhalsdehnung mit Bauchspiegelung wegen unerfülltem Kinderwunsch. Gebärmutterhals war rechtseitig stark verwachsen. Meine erste Regel nach der OP "lief" super ab (5 Tage normale Blutung). Nun hatte ich wieder an einem Tag eine leichte braune Blutung (Progesteronwert in der 2.ZH ist aber ok)...dann 4 Tage nichts und seit gestern meine Tage richtig. Kann es sein, dass der Gebärmutterhals sich wieder verengt hat und das Blut deshalb wieder nicht richtig abfließt. Das macht mir Sorge...da wir wohl eine ivf machen werden lassen...und ich mir Gedanken über den Transfer mache. Dachte, dass so eine Dehnung länger anhält? Was meinen Sie? Danke...(mein nächster Arzttermin ist erst in 2 Wochen)

  • Re: Dehnung Gebärmutterhals

    Hallo,

    keine Sorge, nach einem solchen Eingriff ist von dauerhaft ausreichender Öffnung des Gebärmutterhalses auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dehnung Gebärmutterhals

      Danke....das beruhigt mich. Und die Vorblutung....dann doch eher ein Hormonproblem?

      Kommentar


      • Re: Dehnung Gebärmutterhals

        Ja, dabei ist von einer hormonellen Ursache auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar