• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit Pille?

    Guten Tag alle zusammen!

    Ich,28,habe ein Problem.Ich hatte seit der Pubertät starke Akne und Haarausfall.Man verschrieb mir die Pille mit 20.Zuerst Neo Eunomin und Valette.Davon bekam ich extreme Blutdruckprobleme.Dann Wechsel zu Belara.7 Jahre ohne Komplikationen.Ich nehme sie immer 3 Monate durch.Seit einem Jahr plötzlich 15 Kilo (!) Gewichtszunahme,starker Haarausfall und Pickel an Stellen,wo ich selbst als Teen nie welche hatte,Besenreiser und Wassereinlagerungen in den Beinen.Ich habe unter der Einnahme Regelschmerzen mit Zwischenblutungen.Während der Pillenpause ist die Akne deutlich besser.Ca. 7 Tage nach Beginn des neuen Blisters sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.Frauenärztin meinte es kann nicht die Pille sein,aber ich bin da skeptisch.Sollte ich wechseln?Gegen den HA hat sie Pasco femin mit Mönchspfeffer empfohlen.Kann ich das unbedenklich nehmen?Langsam geht es mir ziemlich auf die Psyche.Danke im Voraus für jede Antwort!

  • Re: Unverträglichkeit Pille?

    Hallo,

    gegen Mönchspfeffer ist dabei nichts einzuwenden, ich würde aber Ihrer Schilderung nach doch zusätzlich zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeit Pille?

      Was könnte ich da nehmen?Vielleicht eine ,die Belara von der Dosierung her ähnlich ist oder eine höher dosierte?Die Ärztin kommt immer mit der Diane,aber wenn ich von den anderen schon solche Blutdruckprobleme hatte,lohnt sich das denke ich nicht.Und das Theater von einer starken auf eine schwache Pille zu wechseln würde ich mir gerne ersparen.Hätten Sie ein Präparat,dass ich vllt, mal bei ihr ansprechen könnte?

      Kommentar


      • Re: Unverträglichkeit Pille?

        Hallo,

        eventuell könnte Yasmin eine Alternative sein. Da aber die Reaktion auf jede Pille individuell unterschiedlich ist, kann man das leider nur ausprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar