• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiedene Blutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Blutungen

    Hallo,
    ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Nachdem ich gestern abend zweimal hintereinander GV hatte, hatte ich beim zweiten Mal auf der Toilette eine rosa Blutung auf dem Toilettenpapier.
    Heute mittag hatte ich dann ein wenig bräunlichen Schleim im Höschen.
    Ich nehme die Pille Leona Hexal, seit 11 Monaten. Derartige Blutungen kamen bei mir nur im ersten Blister vor.
    Was kann das sein? Deutet das auf Verminderte Wirkung der Pille hin? Bin ich jetzt noch ausreichend geschützt, habe 12 Pillen des Blisters schon genommen.
    Vielen Dank.

  • Re: verschiedene Blutungen

    habe alle Pillen pünktlich genommen. Zu Beginn hatte ich einmal sehr leichten Durchfall, allerdings mittags, die Pille nehme ich abends.

    Kommentar


    • Re: verschiedene Blutungen

      Hallo,

      es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen. Keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: verschiedene Blutungen

        Vielen Dank für Ihre Antwort,

        kann Stress in diesem Fall auch bedeutend sein?

        Kommentar



        • Re: verschiedene Blutungen

          Ja, gerade Stress spielt dabei eine grosse Rolle.

          Kommentar


          • Re: verschiedene Blutungen

            Hallo,

            ich habe noch eine kleine Frage: Kann die Blutung auch vom GV kommen? Die Stellung war nicht so angenehm aber ich hatte keine Schmerzen. Die Blutung am nächsten Tag war ja bräunlich- altes Blut? D.h. durch den GV wurde etwas verletzt, was zu Blutung geführt hat, der braune Ausfluss am nächsten Tag nur die Reste des Blutes? Kann das sein?
            Ich würde mich freuen, wenn sie erneut antworten.

            Mina

            Kommentar


            • Re: verschiedene Blutungen

              Wenn die Blutung nur kurz angehalten hat und in zeitlichem Zusammenhang mit dem GV stand, ist das durchaus möglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar