• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz nach Blasenentzündung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz nach Blasenentzündung?

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag eine Blasenentzündung bekommen, die ich erstmal versucht habe mit viel Blasentee und Cranberrysaft wegzubekommen. Ich musste aber freitag nacht doch ins Krankenhaus um mir Antibiotika geben zu lassen, da ich es nicht mehr aushielt. Seit Freitag nacht nehme ich also Antibiotika. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, da die Symptome der Blasenentzündung seit Samstag morgen schon weg waren und ich dachte es wäre in Ordnung. Seit heute morgen habe ich allerdings gerötete Schamlippen (innen) und einen ziemlich starken Schmerz bzw. Brennen. Ich hatte schon öfter mit Pilzinfektionen zu kämpfen, allerdings tat es dabei nicht so weh und hat eher gejuckt (und jucken tut es jetzt gar nicht). Außerdem hatte ich bei einer Pilzinfektion auch immer Ausfluss und diesen charakteristischen Geruch, was mir beides zur Zeit auch nicht aufgefallen ist. Ich habe gelesen, dass die innahme von Antibiotika häufig zu einem Pilz führen kann und deshalb Pilz Creme, die ich noch im Schrank hatte, aufgetragen. Allerdings hat diese mir noch nicht geholfen und ich frage mich, ob es vielleicht etwas anderes sein könnte? Ich habe auch vagisan, also eine Milchsäurekur zuhause, wäre das vielleicht eher das richtige? Ich hoffe, dass ich die Reizung durch die Pilz Creme nicht noch mehr verschlimmert habe... wäre sehr dankbar für Tips und Anregungen.

  • Re: Pilz nach Blasenentzündung?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach vermute ich auch eine Pilzinfektion und würde daher zur Fortführung der Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • wusel247
      wusel247 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok. Und eine bakterielle Infektion kann es nicht sein? Das hatte ich vermutet wegen der Blasenentzündung. Kann ich gleichzeitig kadefungin und multigyn actigel verwenden? Oder lieber erstmal nur kadefungin? Danke

  • Re: Pilz nach Blasenentzündung?

    Hallo,

    ich würde zunächst nur zu KadeFungin raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar