• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach längerer Pause habe ich vor kurzem beschlossen, wieder mit der Einnahme der Pille zu beginnen. Bei einer kürzlichen Vorsorgeuntersuchung hat mir meine Frauenärztin eine Pille mit naturidentischen Hormonen verschrieben - obwohl meine alte Pille gut verträglich war. Nun habe ich heute (erster Tag der Periode) mit der Zoely begonnen, nach einigem Studieren von Beiträgen jedoch ein so negatives Bild dieser Pille habe, dass ich die Einnahme der Zoely nicht fortsetzen werde. Nun meine Frage: Wäre es möglich, bedenkenlos ebenfalls heute meine alte Pille und damit zwei verschiedene Pillen an einem Tag einzunehmen oder sollte ich sicherheitshalber die nächste Blutung abwarten?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Tina

  • Re: Zoely

    Hallo Tina,

    Sie können sofort wechseln, sollten dann aber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar