• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika

    Hallo ich hätte da auch mal eine Frage.. Am Freitag habe ich begonnen das Antibiotika Cortim Forte zu nehmen (Blasenentzündung) dies musste ich Sonntag jedoch absetzten da ich es nicht vertragen habe. Seit gestern nehme ich ciprofloxacin und heute habe ich meine Tage bekommen. Nun zu meiner Frage ich nehme die Pille und das Antibiotika soll ich noch 10 Tage nehmen .. Können sie mir sagen wann ich wieder beginnen soll die Pille zu nehmen und wann sie wieder wirkt also wann ich nicht mehr mit Kondom verhüten muss ?

  • Re: Pille+Antibiotika

    * die Tage sind nicht die Tage die man von der Pille bekommt

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika

      Hallo,

      Cotrim kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, Ciprofloxacin nicht. Sie sollten so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Anwendung von Cotrim 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika

        Muss nun da das cotrim meine "echten" Tage ausgelöst hat nun wieder wie bei Beginn der Pille während meiner Tage die Pille nehmen ?

        Kommentar



        • Re: Pille+Antibiotika

          Ok darauf hab ich nun eine Antwort .. Jedoch beschäftigt mich noch eine Frage, denn als ich begann cotrim einzunehmen war ich noch 1 Tage in meiner Pillen pause . Also Freitag hab ich begonnen cotrim zu nehmen Samstag war meine Pillenpause vorbei, Sonntag habe ich cotrim abgesetzt und gestern habe ich nun meine Tage bekommen.. Geht das überhaupt, dass man so schnell seine normalen Tage bekommt? Oder ist das was anderes ?

          Kommentar


          • Re: Pille+Antibiotika

            Ok die letzte Frage habe ich mir gerade beantwortet jedoch habe ich noch eine aller letzte Frage .. Denn ich habe mit dem Cortim in meiner Pillenpause begonnen (Freitag) und Samstag war die Pillenpause zu Ende, Sonntag setzte ich das Cotrim ab und gestern (Dienstag) hab ich meine Tage bekommen .. Nun wollte ich sie fragen ob das überhaupt möglich ist so schnell nach der Pillenpause seine Tage zu bekommen ?

            Kommentar


            • Re: Pille+Antibiotika

              Hallo,

              es kann durch die antibiotische Behandlung durchaus zu Blutungsunregelmässigkeiten kommen. Sie sollten die Pille dennoch wie gewohnt anwenden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille+Antibiotika

                Und da ich jetzt ciprofloxacin nehm wirkt meine Pille auch wieder hab ich das richtig verstanden ? danke für ihr Hilfe

                Kommentar


                • Re: Pille+Antibiotika

                  Ja, davon können Sie ausgehen.

                  Kommentar