• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Nuva-Rings: Normal entferne ich den Ring immer Samstagmorgen, jedoch hab ich ihn, weil ich die darauffolgende Woche am Dienstag den ganzen Tag unterwegs war und deshalb meine Regel verzögern wollte, noch eine 4. Woche dringelassen. Am folgenden Samstag habe ich nun den 4-wöchigen Nuva-Ring entfernt und zur gewohnten Zeit gleich einen neuen eingeführt. Ich habe sozusagen meine ringfreie Woche übersprungen. Ist der Schutz dann durchgehend gewährleistet oder muss ich ab dem neuen Ring wieder 7 Tage warten?

    LG Jean

  • Re: Nuva-Ring

    Hallo,

    Sie können den Ring im Ausnahmefall bis zu 28 Tage belassen. Der Schutz ist also gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring

      Hallo
      ich habe dazu eine Frage.
      ich habe meinen Ring ebenfalls 4 wochen am Stück drinnen gelassen aber statt zum Mittwoch an dem ich immer einen neuen Ring einlege, habe ich den Alten am Donnerstag raus und direkt einen neuen rein. Ist es hierbei schlimm einen tag später zu wechseln?

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring

        Hallo,

        sicherheitshalber sollten Sie dann für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar