• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauchspiegelung

    Hallo!
    Ich bin noch ganz neu hier und brauche dringend Rat:
    Hatte vor fünf Tagen eine Bauchspiegelung, sechs Tage nach ES.
    Die ersten drei Tage ging es mir gut, ich hatte keine Blutungen! Aber am vierten ging es los....mit starken Schmerzen, wie ich sie eigentlich nur von der Periode kenne.
    Ist das normal? Oder kann es die Periode sein? Warum setzten die Blutungen dann erst so spät ein? Es wurde auch eine Ausschabung gemacht, warum blutet man dann denn überhaupt so stark? Mache mir etwas Sorgen, mir geht es zwar besser, Kreislauf und so, aber Schmerzen werden schlimmer. Wann kann man mit der ersten "normalen" Periode rechnen?
    Jetzt schon Danke!

  • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung

    Hallo,

    die nächste Blutung sollte ca. 4 Wochen nach der Ausschabung einsetzen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung

      Die Nachuntersuchung ergab dass alles ok ist....allerdings war durch Krankheit nur ein Arzt da, und der hatte Zeitdruck. Er sagte, dass es noch gut eine Woche dauern kann, und dass das jetzt die Abruchblutung sei.... ????Endometrium war noch hoch aufgebaut, wie kann das sein?
      Trotz Ausschabung? Und es ist alles ganz anders als bei der Periode. Die Schmerzen nehmen zu, ohne hoch dosierte Schmerzmittel sind sie nicht auszuhalten.
      Bei meiner ersten BS hatte ich auch Blutungen, aber keine Schmerzen, und damals wurde mehr gemacht.
      Ist das alles wirklich normal?
      VG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung

        Hallo,

        das ist wirklich eigenartig, bei einer regulären Ausschabung wird die Gebärmutterschleimhaut vollständig entfernt, sodass sie wenige Tage später nicht hoch aufgebaut sein kann. Ich würde raten, dazu eine weitere Meinung einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar