• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation bleibt seit Monaten aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation bleibt seit Monaten aus

    Hallo Herr Scheufele, Ich habe eine ganz dringende Frage zu meiner Menstruation. Das Problem ist, sie bleibt aus und das schon seit ca. 5 Monaten nachdem ich die Pille abgesetzt habe ( Attempta seit nun 2 Jahren). Dass ich schwanger bin, kann ich 100% ausschliessen. Ich befinde mich schon seit 6 Monaten im Ausland, daher fällt es mir schwer Auskunft vor Ort aufzusuchen. Sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen? Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus. Nebeninfo: Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit meinem 16 Lebensjahr die Pille und habe sie vor 6 Monaten zum ersten Mal angesetzt.

  • Re: Menstruation bleibt seit Monaten aus

    Hallo,

    ein solches Ausbleiben der Blutung kann eine harmlose, hormonelle Ursache haben, auch eine Eierstockzyste kann dabei eine Rolle spielen. Eine abklärende Untersuchung wäre daher schon sinnvoll, meist lässt sich das Problem dann durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation bleibt seit Monaten aus

      Vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele!

      Kommentar