• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger/ Pille danach?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger/ Pille danach?

    Hallo,

    ich habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt und ausgerechnet, dass ich meinen Eisprung wahrscheinlich am 10.01.14 hatte (ob das wirklich so war, weiß ich natürlich nicht, es kann sich ja auch verschoben haben durch das kürzliche Absetzen der Pille). Nun habe ich mit meinem Partner in der Nacht vom 11. - 12.01.14 GV gehabt, der anfangs ungeschützt war. Bevor er ejakuliert hat, haben wir ein Kondom genommen. Das war eine SItuation, in der wir beide anfangs überhaupt gar nicht nachgedacht haben. Nun habe ich natürlich Angst, weil ich ja grad meine fruchtbaren Tage habe/hatte, dass trotzdessen, dass er nicht in mir gekommen ist, eine Eizelle befruchtet wurde (z.B. durch Lusttropfen, etc.). Wie wahrscheinlich wäre denn eine Befruchtung ?
    Und kann man die "Pille danach" noch nehmen, obwohl man schon seinen Eisprung hatte?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Schwanger/ Pille danach?

    Hallo,

    wenn seit dem letzten, vorherigen Samenerguss die Blase entleert wurde, sind im Lusttropfen keine Spermien vorhanden. Ein Schwangerschaftsrisiko ist dann in diesem Fall nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar