• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament und Pille

    Hallo, ich nehme die Pille schon seit 1,5 Jahren und weiß, dass sie auch einen Empfängnisschutz während der Pillenpause bietet, so eine hatte ich eben und muss heute wieder mit der Pille anfangen. Obwohl meine Freund und ich keine Geschlechtskrankheiten haben, benutzen wir trotzdem auch zusätzlich noch ein Kondom. Letzte Nacht ist uns das aber gerissen, er hat zwar nicht wirklich in mir ejakuliert, aber es gibt ja auch "Lusttröpfchen". Ich muss außerdem noch einen β- Rezeptorenblocker nehmen mit dem Wirkstoff: Propanololhydrochlorid. Der Internist, der mir das verschrieben hat, wusste vorher, dass ich die Pille nehme. Ist der Empfängnisschutz trotzdem noch gewährleistet? (Ich habe das Medikament während der letzten 5 Tage nicht eingenommen.)
    Danke schon mal im Voraus!

  • Re: Medikament und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar