• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ESBL Colpitis?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESBL Colpitis?

    Meine Colpitis will nicht abhieln, beim Abstrich wird, trotz Antibiotika-Therapie immer wieder eitrige Colpitis diagnostiziert.

    Nun war meine Mutter im Krankenhaus (lebt im Heim), dort wurde eine Sepsis und im Urin der ESBL Keim festgestellt.

    Kann ich diesen auch haben, weil kein Antibiotika hilft?

    Es wurde ein Abstrich mit Kultur von mit angelegt, hätte dort, falls vorhanden, dieser Keim nachgewiesen werden müssen?

  • Re: ESBL Colpitis?

    Hallo,

    die Laboruntersuchung einschliesslich Kultur sollte auch diese Keime erkennen lassen. Es ist dann eine gezielte Therapie mit einem der im Antibiogramm ermittelten Medikamente notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar