• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3

    Hallo!
    Bei mir wurde das erste Mal ein PAP 3 festgestellet. Mein Arzt hat mir am Telefon gesagt, dass man eigentlich eine Konisation machen müsste, da ich aber noch Kinderwunsch habe würde er eine Ausschabung machen. Ich soll zu ihm in die Praxis kommen. Ist bei PAP 3 wirklich eine Konisation angezeigt? Was soll eine Ausschabung bewirken? Der Test wurde kurz vor meiner Regelblutung mit bereits vorhandenen Schmierblutungen gemacht, können die Schmierblutungen den Test verfälscht haben?
    Besten Dank für Ihre Antwort!

  • Re: PAP 3

    Hallo,

    bei einem PAP III ist zunächst eine kurzfristige Kontrolle (nach 3 Monaten) zu empfehlen. Bleibt der Befund bestehen, wäre die Entnahme einer Gewebeprobe angezeigt, eine alleinige Ausschabung macht dabei keinen Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP 3

      Hallo!

      Danke für Ihre Antwort.
      Wäre denn eine Ausschabung auch gleichzeitig eine Gewebeprobe? Kann die Schmierblutung zu einen PAP III führen?
      LG

      Kommentar


      • Re: PAP 3

        Mit der Blutung besteht dabei kein Zusammenhang. Es geht im die Entnahme einer Gewebeprobe vom Muttermund, eine Ausschabung reicht dazu nicht aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar