• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch aufgrund von Hormonstörung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch aufgrund von Hormonstörung?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe gelesen, dass ein Blähbauch von einer Hormonstörung bedingt sein kann. Ist das korrekt und wenn ja, wie kann man diese Hormone testen lassen? Auf welche Hormone kommt es an?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Blähbauch aufgrund von Hormonstörung?

    Hallo,

    ein direkter Zusammenhang mit einem bestimmten Hormon besteht dabei nicht, wohl können allgemeine Zyklusunregelmässigkeiten dabei eine Rolle spielen. Helfen kann dann die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar