• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Wie & Wann ist der Schutz der Pille nachdem wieder gewährleistet?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Wie & Wann ist der Schutz der Pille nachdem wieder gewährleistet?

    Hallo,

    Ich habe in der 1sten Woche meine Pille vergessen und hatte 2 tage zuvor GV. Habe dann direkt an dem Tag, wo mir aufgefallen ist, dass ich die Pille am Vorabend vergessen hatte, die Pille nach genommen und auch zur Sicherheit die Pille danach genommen, da ich die Pille zu spät nach genommen hatte. Der Frauenarzt hat mir dann gesagt, ich solle die Pille nun absetzten und wieder am ersten Tag meiner Regelblutung einnehmen. Habe dann auch die Pille abgesetzt. Nun habe ich nach 4 Tagen der Einnahme von der Pille danach und der Abbrechung der Pille, Blutungen.

    Ich frage mich nun, ob es sich jetzt schon um meine Regelblutung handelt und ob ich die Pille jetzt wieder nehmen soll und dann auch der Schutz wieder gewährleistet wäre oder ob es sich um Schmierblutung oder Ähnlichen handelt und ich meine Tage erst in ca 3 Wochen bekomme oder so und ich dann erst die Pille wieder nehmen sollte? Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass heute schon der 2te Tag ist, wo ich blute, aber ich habe gelesen ich kann auch die Pille am 2ten Tag der Regel einnehmen, muss dann nur 7 Tage noch extra verhüten. Also wenn ich die Pille heute oder morgen wieder einnehme, bin ich dann nach 7 Tagen wieder normal geschützt?
    Bin mir sehr unsicher..

    Wäre sehr dankbar für Antworten

  • Re: Pille danach, Wie & Wann ist der Schutz der Pille nachdem wieder gewährleistet?

    Bitte sehr um eine Antwort von Dr. Scheufele.

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Wie & Wann ist der Schutz der Pille nachdem wieder gewährleistet?

      Hallo,

      Sie sollten bitte sofort wieder mit der Pilleneinnahme beginnen und für 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar