• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo!

    vorab ein paar grundlegende Infos: ich nehme die Pille "Yasminelle". Seit ein paar Jahren ( mit dem FA abgesprochen ) nehme ich die Pille immer 3 Packungen durch, bevor ich in die Pillenpause gehe. Eine Pillenpackung umfasst 3 Wochen, bin im Moment also bei meiner 2. Packung und befinde mich dort in der 3. Woche, also sprich insgesamt nun fast 6. Woche in der ich die Pille nehme.

    nun folgende Situation: am Sonntag, den 22. Dezember habe ich wegen starken Halsschmerzen das Antibiotikum Penhexal 1,0 Mega bekommen. In der Packungsbeilage (so wie auch in der Pillen-Packungsbeilage) steht eben auch das man zusätzlich verhüten soll, was wir auch gemacht haben. Als ich meinen Arzt schließlich dann gefragt habe wie lang ich denn jetzt zusätzlich verhüten soll bekam ich nicht so ne wirklich klare Antwort .. erst meinte er irgendwas von 7 Tagen, dann meinte er, bis ich meine Tage bekomme (was bei mir aber noch ein fast ganzer Monat wäre, was ich ihm auch erklärt habe). Letztendlich meinte er dann ich solle nach dem Antibiotikum (habe es ca. 1 Woche genommen, tägl. 3 Tabletten) noch 4 Wochen weiter verhüten. Ich habe dann auch erst darauf vertraut bin mir mittlerweile aber überhaupt nicht mehr sicher und im klaren darüber, wie ich es jetzt eigentlich machen soll .. Seit dem ich das Antibiotikum genommen habe liegen jetzt ca. 9 Tage, ich hab die Pille ununterbrochen genommen. Jetzt ist meinem Freund und mir passiert das wir in dieser Zeit einmal ohne Kondom "Sex" hatten, er ist aber NICHT in mir gekommen.. da es uns dann noch rechtzeitig eingefallen ist.. dennoch habe ich nun angst, da mir einige schon von diesem "Lusttröpfchen" erzählt haben..

    Bitte um schnellen Rat!

    LG


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar