• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungutes Gefühl...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungutes Gefühl...

    Hallo Community!

    Letzte Woche hatte ich meine Periode (Dienstag-Samstag). In den letzten Tagen plagt mich nun ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch. Ich habe immer mal ein unangenehmes ziehen und mein Bauch ist aufgebläht und es drückt merkwürdig. Mir ist auch immer mal wie übel, aber nur ganz leicht, kann aber auch Einbildung sein, weil ich Angst habe schwanger zu sein. Mir ist noch aufgefallen das mir in den letzten Tagen auch schwindlig war wenn ich zu schnell aus dem Bett aufgestanden bin.
    Ansonsten hab ich keine Anzeichen, wie richtige Übelkeit, Empfindlichkeit der Brüste oder, dass ich oft auf Toilette muss.
    Ich nehme auch seit ein paar Monaten die Pille, und vergesse sie wirklich nur selten, höchstens einmal im Monat. Und wenn dann nehme ich sie noch innerhalb der nächsten 12 Stunden.
    Ist eine Schwangerschaft nun möglich, da ich erst meine Periode (und das ganz normal) hatte, die Pille nehme und sonst keine Anzeichen habe?
    Woran könnte es sonst liegen? Ich hab in letzter Zeit viel Stress, deswegen kommt Sport und sehr gesunde Ernährung etwas zu kurz und die Feiertage und der Urlaub sind auch noch nicht so lange her...
    Woran könnte es noch liegen? Eine SS wäre wirklich ungünstig, kann es sein dass ich mich zu sehr reinsteigere? Das passiert mir nämlich öfter...

    Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könnt, danke schon einmal im Voraus!

  • Re: Ungutes Gefühl...

    Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. Ich steigere mich da gerne rein!

    Kommentar


    • Re: Ungutes Gefühl...

      Hey,
      ich würde auch sagen, dass du dich da reinsteigerst.
      Mach dir nicht so viele Gedanken, eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich, so gut wie unmöglich wenn du die Pille täglich nimmst (kein Problem falls du sie mal mehrere h zu spät nimmst, solange es unter 12 h ist). Und wir haben doch alle mal unsre Mängel, wie solche Sachen die du beschrieben hast.
      Liegt höchstwahrscheinlich an den Stress, den du hast & auch zu wenig Sport und ungesunde Ernährung kann damit zusammen hängen.
      Und vielleicht auch etwas Einbildung.
      Also mach dir keine Sorgen

      Kommentar


      • Re: Ungutes Gefühl...

        Ich hab wirklich Angst dass mein Bauch nicht nur aufgebläht ist.. ich bin sonst ein wirklich schlanker Mensch aber jetzt kommt er mir rießig vor..
        Ich versuch mal da jetzt nicht weiter dran zu denken und hoffe, dass es nur Einbildung ist...
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Ungutes Gefühl...

          Es ist sicher nur Einbildung, die pille ist sicher!

          Kommentar


          • Re: Ungutes Gefühl...

            Hallo,

            in diesem Fall ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die Symptome können durchaus durch Stress bedingt sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ungutes Gefühl...

              Also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

              Kommentar