• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo , melde mich hier aufgrund einer Unsicherheit. Und zwar habe ich im Langzeitzyklus die 8 Pille vergessen (2 Blister ,also 5 Woche ( weil 8 Pille). Bin dann sofort zum Frauenarzt gerannt , weil ich genau an dem Tag des Vergessens GV hatte. Mir wurde daraufhin sofort die Pille danach verschrieben die ich ( ca 2 Tage nach dem GV dann auch genommen habe).Jedoch konnte ich überall nachlesen dass ein Vergessen der Pille im Langzeitzyklus nicht so schlimm ist. Wollte fragen wie das abläuft , ob die Pille dannach relevant war und ob ich jetzt 100% auf der sicheren Seite bin. Wäre dies im normalen Fall passiert und nicht im LZZ hätte ich es evtl verstanden , obwohl die 8 Pille ja eig zur 2 Woche gehört ( sie wurde auch nachgenommen , jedoch zu spät). Im LZZ (2 Blister) die 8 Pille zu vergessen ist dann doch so als ob man sie in der 2 Woche vergessen hat , also voller Schutz, oder ? Bitte um Aufklärung MfG

  • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Bitte auch um ihren Rat Herr Dr Schefeule.

    Kommentar


    • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Keiner Eine Idee?

      Kommentar


      • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Hallo,

        es ist vollkommen richtig, dass das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus in keiner Weise den Verhütungsschutz beeinträchtigt. Die Verordnung der "Pille danach" war somit absolut unnötig und ein krasser ärztlicher Kunstfehler. Ihr Schutz ist jetzt für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben, Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab dann sind Sie wieder geschützt.
        Ich finde es unverantwortlich, wie manche Quacksalber ohne Notwendigkeit mit hochdosierten Hormonpräparaten "um sich werfen" und empfehle Ihnen einen Arztwechsel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

          Erst mal vielen Dank für ihre Antwort ! Aber das heißt erst mal ,dass ich sicher bin nicht war ? Habe die Pille regulär weitergenommen, werde dies noch eine Woche tun bis meine Blutung kommt. Habe seit dem Fehler nur mit Kondom GV gehabt . Einen Arztwechsel werde ich in Erwägung ziehen, jedoch hätte ich erst gerne Sicherheit , dass ich jetzt auf der sicheren Seite bin . Vielen Dank !

          Kommentar


          • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

            Hallo,

            wie gesagt hat in diesem Fall keinerlei Schwangerschaftsrisiko bestanden. Sie sind ab dem folgenden Zyklus wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

              Hallo, als Erstes erst Mal vielen Dank für ihre kompetente Antwort ! Seit heute habe ich sehr komische Bauchkrämpfe und mir ist übel , ist das normal ? Die Angst schwanger zu sein ist relativ groß. MfG

              Kommentar



              • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                Komischerweise habe ich auch kleine weiße bröckelchen ( leichter weißer ausfluss) Festellen können. Was heißt das alles ? MfG

                Kommentar


                • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                  Der Ausfluss kann durch eine Infektion bedingt sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären. Möglichst aber durch einen Frauenarzt, der Sie dann nicht wieder unnötig behandelt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                    Also brauch ich keine Bedenken haben , auch wegen den Bauchbeschwerden ?

                    Kommentar



                    • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                      Die Bauchbeschwerden sind größtenteils vorbei , jedoch merke ich oft ein starkes bauchblubbern..könnte das ein Anzeichen sein ? Ist ja gerade mal 1 Woche her . Ein stärke Ausfluss ist auch festzustellen . Habe auch das Gefühl , dass meine Brust größer geworden ist , das ist aber auch eine Nebenwirkung der Pille danach oder ? Ab wann kann ich zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft auszuschließen ? Halten sie eine Schwangerschaft für möglich , Herr Doktor Scheufele ? MfG

                      Kommentar


                      • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                        Hallo,

                        wie gesagt hat in diesem Fall keinerlei Schwangerschaftsrisiko bestanden.

                        Kommentar


                        • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                          Hallo, verstehe. Jedoch sind das doch typische Schwangerschaftsanzeichen oder ? Bauchblubbern und Übelkeit , brustzuwachs und stärkerer Ausfluss ? MfG !

                          Kommentar


                          • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                            Bitte um eine Antwort , bin Wircklich sehr verunsichert , Vorallem durch meinen inkompetenten FA. Habe mitlerweile oft Bauchschmerzen und Bauchblubbern, Brüste Spannen ein bisschen. Sind das die Nebenfolgen der Pille danach? Wie sicher kann ich sein , dass es nicht zur Schwangerschaft gekommen ist ...Langzeitzyklus+Pille danach . MfG

                            Kommentar


                            • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                              Herr Dr Scheufele, gestern Abend hat eine leichte bräunliche Blutung ( Ausfluss) eingesetzt, habe gestern meine letzte Pille genommen . ( bräunliche Blutung/ Ausfluss) kam ein wenig davor). Was heißt das ? Heißt das jetzt sicher dass ich nicht schwanger bin ?

                              Kommentar


                              • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

                                Theoretisch hätte ich diese Blutung doch nicht bekommen sollen oder? Habe die Pille weiter genommen, ein wenig vor der letzten haben die Blutung dann angefangen..Was ist das? Könnte es evtl eine Einnistungsblutung sein ? Mfg

                                Kommentar