• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In 2 Zyklen jeweils eine Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 2 Zyklen jeweils eine Pille vergessen

    Hallo! Ich habe eine Frage: Ich nehme die Pille Aida. Im letzten Zyklus vergaß ich die vorletzte Pille. Aldo nahm ich den nächsten Blister direkt hinterher, wie es im Beipackzettel stand. Doch jetzt habe ich in diesem Zyklus wieder die vorletzte Pille vergessen. Jetzt möchte ich wissen, ob ich trotzdem geschützt bin oder mir sorgen machen muss! Des Weiteren habe ich gegen meine Neurodermitis eine Creme namens Ebeno 0,25 cremel bekommen. Hat diese Auswirkungen auf die Wirkung meiner Pille? Mit freundlichen Grüßen, Lanlenria


  • Re: In 2 Zyklen jeweils eine Pille vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, die Pause einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen. Die Creme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: In 2 Zyklen jeweils eine Pille vergessen

      Ich war aber zu jedem Zeitpunkt geschützt? Liebe Grüße und danke!

      Kommentar


      • Re: In 2 Zyklen jeweils eine Pille vergessen

        Ja, der Schutz ist so bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar