• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika+Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika+Pille vergessen

    Hallo
    ich bin momentan ein wenig verunsichert, ich musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung Amoxicilin einnehmen. Das war in meiner dritten Pillen Woche. Leider habe ich zudem jeweils in Woche 2 und 3 vergessen die Pille zu nehmen. Nun hatte ich mir wegen Geschlechtsverkehr keine Gedanken gemacht weil ich und mein Freund eine Fernbeziehung führen und ich davon ausging ihn erst in drei Monaten wieder zu sehen. Aber es kommt immer anders als man denkt und er hat mich an Weihnachten mit seinem Besuch überrascht. Ich Schussel war dann so Gedankenlos und wir hatten natürlich Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz. Ich habe die Pille dann noch bis zur letzten eingenommen das war am 30.12.
    Am 4. und am 5.1. hatte ich dann ganz minimal eine Blutung (kann man von einer Blutung ausgehen wenn es nur auf dem Toilettenpapier beim abwischen ist?). Jetzt frage ich mich natürlich was da los sein könnte!? Ist eine Schwangerschaft möglich oder kann es auch nur sein das die Periode nicht kam wegen dem Antibiotika? Ab wann könnte ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen?
    Viele Fragen, ich weiß aber ich echt verunsichert.

    Grüße Raidi

  • Re: Antibiotika+Pille vergessen

    Hallo,

    sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert ein Test zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika+Pille vergessen

      Hallo

      Danke für Ihre Antwort. Könnte das Antibiotikum denn auch der Grund für das Ausbleiben der Periode sein?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika+Pille vergessen

        Ja, auch das ist nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar