• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marsupialisation bartholin vor 3 Wochen erfolgt, heute wieder Eiter Ausfluss normal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marsupialisation bartholin vor 3 Wochen erfolgt, heute wieder Eiter Ausfluss normal?

    Guten Tag,
    ich bin 30 Jahre alt und hatte vor 3 Wochen eine Marsupialisation, die Bartholin Zyste (Abszess) war Mandarinengroß! Die Tamponade wurde einen Tag später entfernt ob die Nähte bereits draußen sind weiß ich nicht habe erst Ende nächster Woche wieder einen Kontrolltermin. Hatte am Freitag Oralverkehr aber keine GV und seitdem wieder eine große Schwellung. Gestern nacht und heute lief wieder viel Eiter und Blut heraus, jetzt ist die Schwellung wieder weg und es tut nichts mehr weh. Ist das denn normal???? Ich spüle mehrmals täglich die Wunde mit kalten Wasser (Nähte befinden sich nicht außen an der Schamlippe sondern innen in der Vagina).
    Heute mehrmals ansonsten immer 1-2 mal am Tag.
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Sabine

  • Re: Marsupialisation bartholin vor 3 Wochen erfolgt, heute wieder Eiter Ausfluss normal?

    Hallo,

    nach einem solchen Zeitraum sollte es eigentlich zu einer Abheilung gekommen sein. Ich würde daher zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • vintage84
      vintage84 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      muss erneut operiert werden? was hat dann die marsupialisation gebracht?

  • Re: Marsupialisation bartholin vor 3 Wochen erfolgt, heute wieder Eiter Ausfluss normal?

    Es kann sein, dass eine Nachoperation dabei nötig ist, das kann bei solchen Abszessen vorkommen.

    Kommentar


    • vintage84
      vintage84 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke Herr Dr. Scheufele für Ihre Hilfe. Aber der Eiter fließt ja zum Glück noch ab ist das nicht gut?Und jetzt ist auch nix mehr dick bzw. geschwollen.

  • Re: Marsupialisation bartholin vor 3 Wochen erfolgt, heute wieder Eiter Ausfluss normal?

    In jedem Fall wäre nach dieser Zeit eine Kontrolluntersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar