• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Pille nachnehmen oder nicht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Pille nachnehmen oder nicht?

    Hallo.

    Ich habe einen kleinen Notfall und habe im Moment richtig Panik.
    Ich nehme seit kurzem die Pille "Maitalon 20" und befinde mich in der 3ten Einnahmewoche.
    Heute ist der letzte Tag, an dem ich die letzte Pille vor der Pillenpause nehmen sollte.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe gestern wie gewohnt die Pille um 20 Uhr genommen. Habe dann circa 23-0 Uhr mit meinem Freund geschlafen. Hatte schon die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl im Bauch und während der Nacht auch, bin aber nicht auf die Toilette gegangen.
    Als ich aufgewacht bin,(11 Uhr) bin ich auf die Toilette gegangen und habe gemerkt, dass ich leichten Durchfall habe. Bzw. ich hatte eigenartigerweise Durchfall und dann noch leichten breiigen Stuhl.
    Ist das jetzt ein Problem?

    Um die Verhütung geht es mir nicht mehr.
    Das einzige was mich wirklich verwirrt ist der meterlange Beipackzettel von Maitalon 20 und da ich in Panik war, habe ich bereits die letzte Tablette meines Streifens genommen, weil es ja stand, dass man sich bei Durchfall so verhalten soll als hätte man eine Pille vergessen.

    Nur meine Frage ist : war dies nötig? Auch wenn ich mich viele Stunden danach entleert habe?

    Und wenn ja: habe ich es richtig getan? Soll ich jetzt meine Pillenpause überspringen und HEUTE Abend noch die Tablette aus dem neuen Streifen nehmen?

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freue, weil ich im Moment wirklich Panik habe.

    MfG

  • Re: HILFE! Pille nachnehmen oder nicht?

    siehe meine Antwort im Forum "Verhütung".

    Kommentar