• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus total durcheinander,aber warum?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus total durcheinander,aber warum?

    Hallo,liebes Forum. Seit einem Jahr nehme ich die Pille nicht mehr. Bis jetzt hatte ich einen sehr ruhigen und gleichmässigen Zyklus. Ich überwache meinen Eisprung immer mit Ovus und auch dieser war bis jetzt sehr genau. Nur diesen Monat ist alles wirr . Meine Regel hätte am 24.12.13 kommen sollen. Eingetroffen ist sie am 29.12. Etwas schwächer wie sonst. Da ich überfällig war,habe ich zuvor auch einen Schwangerschaftstest gemacht,der negativ war.

  • Re: Zyklus total durcheinander,aber warum?

    Nun aber zu meinem Problem. Nun bin ich ja am 7 Zyklustag angekommen. Und jetzt ist mein Ovu schön positiv! Das ist doch viel zu früh. Kann ich dann jetzt schon mit meinem Eisprung rechnen? Oder gibt es andere Gründe für hohe LH Konzentrationen am Anfang des Zyklus??Einen Schwangerschaftstest habe ich vorsorglich auch nochmal gemacht-negativ. Um Rat wäre ich dankbar,herzlichst Georgy

    Kommentar


    • Re: Zyklus total durcheinander,aber warum?

      Hallo,

      es kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen zu solchen Abweichungen vom gewohnten Verlauf kommen. Der Ovu-Test liefert dann kein sicheres Ergebnis.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar