• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Brust

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die vermutlich schwer zu beantworten ist, da Ferndiagnosen gerade bei Schmerzsymptomen schwer zu stellen sind. Ich möchte auch nur wissen, ob ich mich vielleicht einem Arzt anvertrauen sollte oder ob die Symptome vielleicht allein wieder verschwinden.
    Seit ca. einer Woche tut mir meine linke Brust weh - anfangs nicht ständig und nicht so sehr, inzwischen schmerzt es aber schon sehr und zentralisiert sich vor allem zur Brustwarze hin. Meine rechte Brust ist absolut schmerzfrei. Es sind keinerlei Veränderungen zu sehen und auch nichts zu erfühlen. Warum also schmerzt es so?
    Haben Sie vielleicht eine Idee oder einen Rat?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    MM

  • Re: Schmerzen in der linken Brust

    Es kann z.B. Mastitis sein, eine bakterielle Entzündung der Milchdrüsen oder Mastodynien, schmerzhafte Spannungs- und Schweregefühlsempfindungen, auch andere Möglichkeiten sind möglich.

    Schaue auch: => Gutartige Veränderungen der Brust


    In jedem Fall ist wichtig das genauer bei einem Frauenarzt zu prüfen, vielleicht eine Gewebeprobe entnehmen.
    Wenn der Schmerz nur von einer Seite auftritt ist immer notwendig die Ursache zu klären. Es könnte sich auch Brustkrebs entwickeln.

    .

    Kommentar