• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringen hilfe !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringen hilfe !

    Ich habe die pille 13 mal genommen bin dann in die 7 tägigie pause gegangen hatte in dieser zeit keinen sex, allerdings am 3 tag der nächsten packung. Und grade hab ich gelesen das erst nach 7 tagen der pillen schütz da ist da ich davor nur 13 anstatt 14 pillen eingenommen habe. Was soll ich jetzt tun, für die pille danach ist es bereits zu spät? Und ich bin erst 16 ist es wirklich so schlimm nur 13 statt 14 zu nehmen?

  • Re: brauche dringen hilfe !

    hey itsnaadine...
    eigentlich sind in einem PIllenblister doch 21 Pillen drin. Die musst du alle nehmen bevor du in die 7 Tage Pause gehst. Oder versteh ich deinen Text nicht richtig.
    Wenn du alle 21. Pillen aus einem Blister nimmst, dann deine 7 Tage Pause machst, bist du selbst in der Zeit geschützt (wenn es deine allererste Packung überhaupt ist, würde ich zusätzlich mit Kondom verhüten, da ich nicht weiß wie das bei der ersten Anwendung mehr war).
    Fängst du nach den 7 Tagen die Pille wieder an, bist du direkt geschützt... nicht erst in der zwieten woche des Blisters.. du musst also nicht immer nach den 7 Tagen erstmal wieder weitere 7 Tage warten um Sex haben zu dürfen.
    Was du jetzt mit deinen 13 und 14 pillen und so meinst weiß ich iwie nicht richitg.

    LG Bananasplit

    Kommentar


    • itsnaadine
      itsnaadine kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für deine schnelle Antwort Doch bei mein damit man kann ja ab 14 tagen in die Pause gehen zbs wenn man eine pille in der dritten woche vergisst. Ich habe aber nur 13 genommen 7 tage pause gemacht und dann wieder von vorne angefangen allerdings am dritten tag ungeschützten sex gehabt da das Kondomgerisssen ist vermutlich wegen falscher Anwendung. Und das Problem ist das man zwar normal weiter machen kann wenn man in der vorigen Packung mind. 14 eingenommen hat ich habe aber nur 13 genommen deswegn habe ich angst das ich nicht mehr Geschützt bin.

  • Re: brauche dringen hilfe !

    Danke für deine schnelle Antwort Doch bei mein damit man kann ja ab 14 tagen in die Pause gehen zbs wenn man eine pille in der dritten woche vergisst. Ich habe aber nur 13 genommen 7 tage pause gemacht und dann wieder von vorne angefangen allerdings am dritten tag ungeschützten sex gehabt da das Kondom gerisssen ist vermutlich wegen falscher Anwendung. Und das Problem ist das man zwar normal weiter machen kann wenn man in der vorigen Packung mind. 14 eingenommen hat ich habe aber nur 13 genommen deswegn habe ich angst das ich nicht mehr Geschützt bin.

    Kommentar


    • Re: brauche dringen hilfe !

      Hm ich verstehe...
      Und wie lang ist das jetzt alles her? Also dieser Tag an dem du Sex hattest?
      Also ich würde Montag direkt zum Arzt gehen, egal wie lange das her ist und dich beraten lassen. Ist echt unangenehm sowas, aber was sollst du machen. Oder zieh deine Mama oder Schwester oder so mal ins Vertrauen und vllt. kommen die einfach mit..
      gib bescheid was rauskam.
      alles gute

      Kommentar



      • Re: brauche dringen hilfe !

        Am Montag.. mhn ja werd ich aufjeden fall machen, weißt du ab wann man einen schwangerschaftstest machen kann? & vielen vielen dank für deine zeit

        Kommentar


        • Re: brauche dringen hilfe !

          ach kein problem, sitz hier gerade eh an Uni Sachen und hatte selbst ne Frage auf die aber niemand antwortet !

          also es gibt glaube ich auch so frühtests, aber normalerweise kannst du die erst machen, an dem Tag wenn deine Regel ausbleibt. Du müsstest jetzt wahrscheinlich dann warten bis dein Blister zu Ende ist, aber das wird ja Horror. Der Arzt kann ja direkt gucken und feststellen ob sich was verändert hat...
          Bist du dir sicher, dass es für die Pille danach zu spät ist?

          Also ich persönlich bin auch ein super schisser, was das alles angeht... ich hatte z.B Samstag GV mit Kondom (aber er hat vorher da unten so mit seinem Penis rumgefummelt ka was das sollte....) und hab gestern Abend meine Pille vergessen und dann um 8 heut morgen nachgenommen... hab obwohl das ja innerhalb der 12 std lag etwas bedenken.
          aber andererseits... denk ich mir bei sowas immer so, die Pille hemmt die Produktion der Eizellen oder nicht und das wär schon sehr flott wenn sie direkt eine parat hat... das Sperma dieses befruchtet, sie sich einnistet und alles... ich mein manche Paare die Kinder wollen probieren es ewig bis es mal klappt. Das is jetzt zwar kein fachkundiger Rat aber nur mal ein Vergleich umd ir vllt etwas die Angst zu nehmen.
          Kann es dennoch sehr gut verstehen und man kann sich sowas auch so gut einreden, dass man seine Tage nich kriegt, obwohl man alles richtig gemacht hat ( is mir auch schon passiert) ....

          Kommentar


          • itsnaadine
            itsnaadine kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Okey dann ist gut welche frage hast du denn?
            Ja stimmt schon, man hat ja aich nur wenige tage an denen man fruchtbar ist. Aber dirch die pille ist der ganze zyklis eh durcheinander:/

        • Re: brauche dringen hilfe !

          ja du hast gar keinen natürlichen Zyklus mehr, der wird ja durch die Pille gehemmt..
          ja meine Frage war halt, ob ich geschützt bin, nachdem ich die Pille jetzt zu spät eingenommen habe... 9 stunden zu spät. aber steht ja auch so in der Packungsbeilaeg und alles... bin nur selbst immer so skeptisch...
          ruf montag morgen deinen arzt an und frag was du machen sollst.... und mit deinem Freund übst du am besten nochmal, wie man Kondome richtig benutzt, damit in Zukunft nichts schief geht...

          Kommentar



          • Re: brauche dringen hilfe !

            Glaub mir das ist sicher wenns im Rahmen von 12 stunden ist sollange du die restlichen wie gewohnt ein niemst Ja aufjeden fall muss endlich wieder schlafen können haha

            Kommentar


            • Re: brauche dringen hilfe !

              Hallo,

              auch nach der Pause nach nur 13 Pillen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall extrem gering. Ein Test kann Ihnen 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV Gewissheit geben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar